Nachrichten des Tages 13. September 2013
Nachrichten / Lokales
Fotos, die Lust auf die Insel machen: Das Titelbild des Mallorca-Magazin-Kalenders für 2014 zeigt Sant Elm.

Lokales

Der MM-Kalender 2014 ist da

"Nein, nein. Auf keinen Fall", meint Fotograf Klaus Siepmann auf die Frage, ob es nicht allmählich langweilig wird, immer wieder Mallorca zu fotografieren. "Mallorca bietet so vielfältige und wunderschöne Landschaften. Selbst nach den vielen Jahren finde ich immer wieder mal eine Ecke, die ich so noch nicht gesehen habe."

Nils Müller

Teilnehmer bergen das Unfall-Quad. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.

Lokales

Deutscher kommt bei Quad-Unfall ums Leben

Auf Mallorca ist ein 72 Jahre alter Deutscher bei einem Unfall mit einem "Quad" in der Nähe von Andratx tödlich verunglückt. Der Mann war mit einer Gruppe von neun Fahrern unterwegs. Offenbar ist er von der Straße abgekommen und mit seiner Maschine einen acht Meter tiefen Abhang hinabgestürzt.

Sonnenaufgang über der Cala Comtessa in Bendinat.

Lokales

Freundlicher Spätsommer

Das Wochenende beginnt am Samstag mit freundlichem Spätsommerwetter. Bei nur leichter Bewölkung steigen die Temperaturen auf Mallorca auf bis zu 28 Grad. Am Sonntag droht dann aber Regen. Die Wassertemperatur rund um die Insel liegt weiterhin bei angenehmen 26 Grad.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 12. September 2013
Portada