Nachrichten des Tages 13. Oktober 2015
Nachrichten / Lokales
Berufsverkehr am Dienstagmorgen in Palma de Mallorca.

Lokales

Mallorca unter Regenschauern

Mallorca ist am Dienstagmorgen vom Regen geweckt worden. In Palma gingen Schauer nieder. Das Wetteramt gab eine Unwetterwarnung der Stufe Gelb heraus.

Alexander Sepasgosarian

Nach der Bergung, etwa zehn Seemeilen von Mallorcas Küste entfernt, wurde der Leichnam zunächst in den Hafen von Cala Rajada geb

Lokales

Vermisster Deutscher bei Artà aufgefunden?

Ein bislang nicht identifizierter Toter ist im Meer bei Artà im Norden von Mallorca aufgefunden worden. Es könnte sich um den vermissten Deutschen handeln.

Ein Autofahrer hatte im Dunkeln einen Fußgänger übersehen

Lokales

Verkehrsbehörde will Flughafenautobahn beleuchten

Ein nachts finsterer Abschnitt der Autobahn Palma-Llucmajor zählt zur Gefahrenzone auf Mallorca. Nun soll Licht für mehr Sicherheit sorgen.

Nachrichten / Politik

Politik

50 Millionen Euro Urlaubersteuer eingeplant

Die Balearen-Regierung will im kommenden Jahr 112 Millionen Euro durch Steuererhöhungen einnehmen. Einen Teil davon sollen Urlauber bezahlen. Die Einnahmen aus der beabsichtigten Touristen-Steuer sollen sich auf rund 50 Millionen Euro belaufen. Das sieht ein Planungsentwurf vor, der für den Haushalt 2016 im Balearen-Parlament eingereicht werden soll.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Und wieder ein Rekord für Palmas Flughafen Son Sant Joan.

Tourismus

Palma-Airport fliegt besten September ein

Und wieder ein Rekord: Der neunte Monat des Jahres ist für Son Sant Joan der beste seit Bestehen des Flughafens gewesen. Die genauen Zahlen.

Alexander Sepasgosarian

Markus Kemper von der AHK Spanien (dritter von rechts) mit NRW-Handwerkern bei der Mallorca Messe.

Tourismus

Hochwertige Kontakte auf der Mallorca Messe

Die Mallorca Messe im Pueblo Español brachte den Ausstellern viele interessante Gespräche. Eine Gruppe von Handwerkern war eigens aus NRW angereist – Fortsetzung am 26. November.

Nachrichten / Sport
Stefan Effenberg mit seiner Frau Claudia.

Sport

"Effe" verhandelt auf Mallorca

Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg soll Trainer bei Fußball-Zweitligist SC Paderborn werden. Angeblich verhandelt er derzeit auf Mallorca mit Paderborn-Boss Wilfried Finke.

Fix: Stefan Effenberg (2.v.l.) hat auf Mallorca im Haus von Klubpräsident Wilfried Finke (l.) den Vertragsabschluss besiegelt.

Sport

Effenberg besiegelt auf Mallorca Trainerjob

Die Trainersensation ist perfekt: Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg wird neuer Trainer bei Zweitligist SC Paderborn. Die Entscheidung fiel auf Mallorca.

Nachrichten / Leben und Stil
Weinliebhaber Pepe und Miriam Navarrete (l.), hier mit Gerhard Schwaiger im Garten ihres Hotels, haben am 23./24. Oktober Spanie

Leben und Stil

Wein-Event mit engagiertem Anliegen

Das Wein-Hotel El Coto in Colònia Sant Jordi bringt am 23. und 24. Oktober für einen guten Zweck die besten Bodegas Spaniens auf Mallorca zusammen.

Ausgabe vom 8. Oktober 2015
Portada