Nachrichten des Tages 13. November 2016
Nachrichten / Lokales
Regenschirm nicht vergessen! Am Sonntagnachmittag dürfte es auf Mallorca nass werden.

Lokales

Starke Regenfälle am Nachmittag erwartet

Der spanische Wetterdienst sagt vor allem für den Norden von Mallorca vorher, das große Regenmengen in kurzer Zeit fallen könnten.

MM-Redaktion

Lokales

Filmreife Verfolgungsjagd durch Felanitx

Die Lokalpolizei versuchte Minuten lang einen Pkw zu stoppen, dessen Fahrer sich geweigert hatte, sich einer Alkoholkontrolle zu unterziehen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Ein Wahllokal auf Mallorca. Wenn es nach der Balearen-Regierung geht sollen die Bewohner bald häufiger an die Urnen gebeten werd

Politik

Balearen-Regierung will mehr Volksentscheide

Die Politiker arbeiten ein neues Gesetz aus, das den Bürgern mehr Mitbestimmungsrechte geben soll - auch den ausländischen Inselresidenten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Atlético Baleares Trainer Christian Ziege musste das Spiel in Palma de Mallorca von der Tribüne aus betrachten.

Sport

Torloses Unentschieden für Zieges Jungs

An den vergangenen beiden Spieltagen hatte Atlético Baleares geglänzt. Nun legte die Mannschaft eine schlappe Nullnummer gegen Espanyol Barcelona B hin.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
In den 1970er Jahren gab es einen wahren Ufo-Boom auf Mallorca und seinen Schwesterinseln. Vor allem in den Bergen um Sóller ver

Gesellschaft

Einblicke in die "Ufo-Akten"

Das Verteidigungsministerium hat Gutachten über die Sichtung geheimnisvoller Flugobjekte veröffentlicht. Auch auf Mallorca gab es mehrere Fälle.

Sophie Mono

Nicht nur auf Mallorca: 15,5 Prozent aller spanischen Kinder nehmen morgens nur flüssige Nahrung zu sich.

Gesellschaft

Deftiges deutsches Frühstück? Nicht in Spanien

Wie eine Studie des spanischen Gesundheitsministeriums zeigt, nehmen 15,5 Prozent aller spanischen Kinder keine feste Nahrung auf, bevor sie in den Schulvormittag starten.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Vielleicht eine der berühmtesten Treppen Mallorcas: Der Aufgang vom Herrenhaus in den Apollo-Garten, eine Skulptur des römischen

Immer einen Ausflug wert

Ein "magischer Ort": die Finca Raixa

Wo heute die Besucher flanieren, wollte Antoni Despuig ein Stück Italien auf Mallorca schaffen. Seit der Inselrat vor 15 Jahren die Finca Raixa kaufte, hat sich dort viel getan.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 10. November 2016
Portada