Nachrichten des Tages 14. Januar 2014
Nachrichten / Lokales
Das Warenlager der Hafenbehörde, "Economato", soll den Plänen zufolge abgerissen werden und Platz schaffen für den Neubau eines

Lokales

Hafenbehörde will Luxushotel selbst errichten

Auf der Alten Mole in Palma soll ein Luxus-Hotel entstehen, wenn auch nicht im ehemaligen Amtssitz der balearischen Hafenbehörde, die derartige Pläne bereits im November vorgestellt hatte. Stattdessen soll das Hotel wenige Meter entfernt als Neubau errichtet werden. Der alte Amtssitz wird sich unterdessen zum Seefahrtsmuseum wandeln.

Alexander Sepasgosarian

Das Eingangstor der Finca des Schweizers.

Lokales

Nach Überfall auf Schweizer mutmaßlicher Täter gefasst

Nach dem gewaltsamen Tod eines Schweizers auf Mallorca, der auf seiner Finca bei Port de Pollença überfallen worden war, hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Das gab die Guardia Civil am Dienstag bekannt, ohne nähere Einzelheiten zu nennen. Die Polizei schloss weitere Festnahmen nicht aus.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Utz Claassen und Michael Blum bei der Pressekonferenz am Montagabend.

Fußball

Utz Claassen neuer starker Mann bei Real Mallorca

Machtwechsel in der Klubführung des Zweiligisten Real Mallorca: Neuer starker Mann ist der ehemalige Top-Manager Utz Claassen. Mehrheitsaktionär Llorenç Serra Ferrer hat sich überraschend mit dem deutschen Vorstandsmitglied und Anteilseigner Claassen verbündet. Serras Posten als Klubbevollmächtigter übernimmt Michael Blum, der zugleich Geschäftsführer des Klubs wird.

Nachrichten / Leben und Stil
Eine der fast 30 kleinen Speisen, die am Freitag angeboten werden: Ochsenschwanz, gefüllt mit Entenleber. Kreiert hat diese Tapa

Leben und Stil

Tapas für jeden Geschmack

Schlemmer-Abend in der Markthalle: Wer sich für Tapas begeistern kann, der sollte an diesem Freitag, 17. Januar, den Mercado Olivar in Palma ansteuern. Dort veranstaltet „Chefs(in)”, ein Zusammenschluss mallorquinischer Top-Köche, ab 20 Uhr den lukullischen Event „Peccata Minuta”. Das ist Lateinisch und bedeutet „Kleine Sünde” ...

Ausgabe vom 9. Januar 2014
Portada