Nachrichten des Tages 14. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Erster Schnee des Jahres auf Mallorca gefallen

Lokales

Erster Schnee des Jahres auf Mallorca gefallen

Die Gipfel der Tramuntana sind bereits von einer dünnen weißen Schicht bedeckt. In den kommenden Tagen könnten die Flocken auch in anderen Gegenden der Insel fallen.

Ein Mitarbeiter des Son-Espases-Hospital in Palma de Mallorca holt die Neugeborene aus dem Taxi.

Lokales

Frau bekommt Kind im Taxi in Palma

"Ich dachte so etwas passiert nur in Filmen, aber nun ist es mir passiert", berichtet der aufgeregte Taxifahrer, der kühlen Kopf bewahrte und seine Fahrt fortsetzte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Nicht nur in der Altstadt von Palma de Mallorca ist die illegale Ferienvermietung weit verbreitet.

Tourismus

Zahl der Strafen für Ferienvermietung verdoppelt

Es wurde weniger kontrolliert, dafür aber zielsicherer: So lässt sich der Kampf gegen illegale Ferienvermietung im vergangenen Jahr zusammenfassen.

MM-Redaktion

Tourismus

Kritik an neuen Flughafen-Buslinien steigt

Der Verband der Transportunternehmen auf Mallorca "FEBT" prangert an, dass die Linien von Firmen aus Deutschland beziehungsweise vom spanischen Festland betrieben werden sollen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Wer sich vor Gespenstern fürchtet, sollte den "Turm der Seelen" bei Banyalbufar nicht nach Einbruch der Dunkelheit aufsuchen.

Kultur

Mallorca-Geschichten von düster bis blutig

Spukende Gespenster, böse Adlige, rauflustige Ritter: Die Insel ist nicht nur reich an Touristen, sondern auch an Legenden. MM erzählt einige Überlieferungen neu.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Streik bei den Zügen auf Mallorca.

Gesellschaft

Keine Sonderzüge zu Sant Antoni und Sant Sebastià

Das gab die Bahngesellschaft "SFM" am Samstag bekannt. Auch einige reguläre Züge fallen aus. Grund sind Streiks des Personals. Die Details.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Hochpreisige Luxusimmobilien auf Mallorca sind derzeit so gefragt wie selten zuvor.

Immobilien

Die Immobilienbranche auf Mallorca boomt wieder

Steigende Preise und eine extreme Nachfrage – die Immobilienunternehmer der Insel sind zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr und optimistisch für die Zukunft.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 12. Januar 2017
Portada