Nachrichten des Tages 14. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Ihr kann man per Mail, per Telefon und an ihrem Schreibtisch Fragen stellen: Rathausmitarbeiterin Isabel Meurer

Lokales

Sie hilft Residenten weiter

Isabel Meurer arbeitet im Rathaus von Calvià, zu ihr kommen Insulaner, die nur wenig oder kein Spanisch sprechen. Sie weiß immer einen Rat.

Claudia Schittelkopp

Die Retter Juanmi Rubio und Carlos García vor dem Polizeiposten Palma.

Lokales

Zwei Lebensretter in Uniform

Beamte der Guardia Civil haben einem deutschen Urlauber im Osten von Mallorca das Leben gerettet. Der Mann hatte hinterm Steuer einen Herzinfarkt erlitten. 

Polizeibeamte kontrollieren einen Bettler an einer Ampel in Palma.

Lokales

Immer mehr Bettel-Clans in Palma

Die Polizei auf Mallorca zeigt sich beunruhigt über den Anstieg von Bettlern in Palmas Innenstadt. Fast alle, so die Behörden, gehören gut organisierten rumänischen Clans an. 

Sichtlich bewegt und gezeichnet: Romano Liberto van der Dussen während der Pressekonferenz in Palma.

Lokales

"Das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht"

Das mutmaßliche Justizopfer Romano Liberto van der Dussen hat fast 13 Jahre offenbar unschuldig im Gefängnis verbracht. Über seinen Aufenthalt in der JVA sagte er: "Es war die Hölle."

Christian Ziege durfte sich über drei Punkte aus Barcelona freuen.

Lokales

Auswärtssieg für Ziege-Elf

Altlético Baleares feiert einen 3:1-Sieg bei der zweiten Mannschaft von Espanyol Barcelona und setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest. Bereits am Mittwoch gab es einen Pokalerfolg. 

RCD Mallorca hatte Numancia kaum etwas entgegenzusetzen.

Lokales

Pleite für Real Mallorca bei Numancia

Real Mallorca hat am Sonntagabend eine Niederlage gegen CD Numancia hinnehmen müssen. Die Inselkicker spielten schwach und verloren das Auswärtsspiel in Soria mit 0:2. 

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Aus dem Zug kann man Mandel- und Olivenbäume sehen.

Immer einen Ausflug wert

Auf (fast) direktem Weg in den Inselosten

Was viele nicht wissen: Palma eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für einen Ausflug mit der Bahn, zum Beispiel zum Montagsmarkt nach Manacor.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 11. Februar 2016
Portada