Nachrichten des Tages 14. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Die Vögel wurden am Wochenende rund um die Kathedrale gefunden

Lokales

Todesursache der verendeten Vögel weiterhin unklar

Das balearische Umweltministerium schickt nun drei gefrorene Stare von Mallorca nach Madrid. Dort sollen die Kadaver obduziert werden, um die Todesursache zu klären.

MM-Redaktion

Die Lokalpolizei von Palma de Mallorca bei einer Hundekontrolle.

Lokales

Harte Kontrollen gegen Hundehalter in Palma

Trägt Bello eine Leine? Hat er gültige Dokumente? Werden seine Exkremente beseitigt? Diese und weitere Faktoren will die Lokalpolizei der Inselhauptstadt jetzt in einer groß angelegten Kampagne prüfen.

MM-Redaktion

Eine Mischung aus Park, Bühne, Restaurant und Museum: das Kulturzentrum Costa Nord.

Lokales

Kulturzentrum Costa Nord soll an Valldemossa gehen

Die Balearen-Regierung spielt mit dem Gedanken, die einst vom US-Schauspieler Michael Douglas erbaute Einrichtung gratis dem Rathaus zu übereignen.

Alexander Sepasgosarian

Die drei Angeklagten vor Gericht auf Mallorca.

Lokales

Prozess um Raubmord an Schweizer auf Mallorca

In Palma de Mallorca hat der Prozess um den tödlichen Überfall auf den pensionierten Schweizer Hotelier Kurt S. begonnen. Die Aussagen sind widersprüchlich.

Der alte Wanderweg in Mancor de La Vall wurde von Unkraut und Gestrüpp befreit.

Lokales

Alter Wanderweg nach Biniarroi wieder begehbar

Der öffentliche Weg nach Biniarroi, der jahrelang von dichtem Gestrüpp überwuchert und unbegehrbar geworden war, ist nun wieder freigelegt.

MM-Redaktion

In der Cala Varques fanden im vergangenen Sommer mehrere Polizeirazzien statt

Lokales

Manacor will keinen Busshuttle zur Cala Varques

Die Gemeinde befürchtet, dass die emblematische Bucht im Osten von Mallorca von Badegästen überrannt wird. Bürgermeister verhandelt mit Umweltminister.

MM-Redaktion

Die Balkone stürzten in die verkehrsberuhigte Einkaufsstraße Carrer Oms in Palma.

Lokales

Drei Balkone krachen auf Einkaufsstraße in Palma

Beim Absturz dreier Balkone von einer Gebäudefront in der Fußgängerzone Carrer Oms in Palma ist ein Mann verletzt worden. Betroffen ist das Haus der Bar España.

MM-Redaktion

Für Palmas Kongresspalast und Meliá- Hotel werden jetzt erste Mitarbeiter gesucht.

Lokales

Kongresspalast schreibt erste Arbeitsplätze aus

Insgesamt 32 Stellen sind derzeit für das Hotel Meliá Palma Bay und den neuen Kongresspalast am Paseo Marítimo zu besetzen.

Anja Marks

Aufnahme der ehemaligen Hunderennbahn in Palma de Mallorca vom Oktober 2016.

Lokales

Pläne um Palmas Stadtwald werden konkreter

Noch in diesem Jahr soll mit der Bepflanzung in Palma begonnen werden. Politiker gaben nun Details über das Projekt bekannt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Strenger Zopf statt Mähne: Baltasar "Balti" Picornell ist seit Dienstag Präsident des Balearen-Parlaments.

Politik

Metallbauer Picornell neuer Parlamentspräsident

Baltasar Picornell ist neuer Präsident des Balearenparlaments. Er ist am Dienstag vormittag mit der Mehrheit des Linkspaktes gewählt worden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Palmas OB José Hila (am Kopfende links) und die Delegierte der Zentralregierung, María Salom (daneben), bei einem Treffen mit Po

Tourismus

Wieder Polizeidolmetscher an der Playa de Palma

Diesen Sommer wird es wieder Polizeidolmetscher an der Playa de Palma geben. In den vergangenen Jahren hatte es Probleme mit den Übersetzern gegeben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die "Königin unter den Blumen", die rote Rose, ist laut Floristen rund um den Valentinstag etwas teurer als sonst.

Gesellschaft

Zum Valentinstag am liebsten Rosen

Am 14. Februar, dem Valentinstag, werden gerne Blumen verschenkt. Bei den Spaniern stehen die Klassiker hoch im Kurs. Deutsche lieben es laut Floristen abwechslungsreich.

Anja Marks

Die Aufnahme zeigt den Flugkapitän Jürgen Schumann an Bord der entführten Lufthansa-Maschine.

Gesellschaft

Rettungsgedanken für die "Landshut"

Knapp 40 Jahre nach der Entführung der Lufthansa-Maschine "Landshut" sorgt das Flugzeug erneut für Schlagzeilen: Es steht ungenutzt in Brasilien, soll verschrottet werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Ihr Schnitzel wollen Deutsche oft etwas dicker.

Leben und Stil

Mallorca-Grillvergnügen mit Schnitzel und Kotelett satt

Wie man beim Metzger auf Mallorca genau die richtige Partie Schweinefleisch bekommt, und warum in Spanien  kaum Haxen verkauft werden.

Michael Maier

Ausgabe vom 9. Februar 2017
Portada