Nachrichten des Tages 14. März 2012
Nachrichten / Lokales
Schaden von der Kirche konnte abgewendet werden.

Lokales

Andratx – Anwohner in Angst um Kirche

Durch herzhaftes Zupacken haben Anwohner in Andratx das Übergreifen eines Brandes auf die Kirche verhindert. Es gelang ihnen, die Flammen unter Kontrolle zu halten, bis die Feuerwehr eintraf.

Lokalpolitiker Nadal Moragues beklagt den Zustand der Strände in Port de Pollença.

Lokales

Port de Pollença – Wieder Ärger um die Strände

In Port de Pollença sorgt der Zustand der Strände wieder für Unmut. Anwohner und Unternehmer kritisieren, dass die Playas wenige Wochen vor Saisonbeginn noch keineswegs sommertauglich sind.

Jupiter und Venus über Palmas Stadtmauer.

Lokales

Venus trifft Jupiter

Noch bis Samstag ist mit bloßem Auge eine besondere Planetenkonstellation zu beobachten: Von der Erde aus betrachtet, kommen sich Venus und Jupiter in diesen Tagen besonders nahe, um dann wieder langsam auseinander zu driften.

Nachrichten / Tourismus
Ein erstes Gespräch zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern am Montag wurde abgebrochen und auf den 12. April vertagt.

Tourismus

Hoteliers in Sorge wegen später Tarifverhandlungen

Mallorcas Arbeitgeber in der Tourismusbranche zeigen sich besorgt angesichts der späten Tarifverhandlungen, die in diesem Jahr erst zu Saisonbeginn aufgenommen werden. Ein so spätes Aushandeln der Löhne und Gehälter gab es auf der Insel noch nie.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 8. März 2012
Portada