Nachrichten des Tages 14. März 2016
Nachrichten / Lokales
Der Gehweg soll in Höhe des Segelclubs um neun Meter verbreitert werden (s. grüne Markierung).

Lokales

Ausbaupläne für Uferpromenade in El Molinar

Im Bereich des Club Marítimo von El Molinar soll auf Wunsch der Stadt Palma der Uferweg verbreitert werden. Die Betreiber erwarten im Gegenzug grünes Licht für einen Ausbau des Hafens.

Lokales

Siebenjähriger sticht Zwölfjährigen nieder

Eine Messerstecherei unter zwei Kindern sorgt für Entsetzen in Felanitx und auf ganz Mallorca. Die beiden Spielkameraden sollen sich um ein paar Inlineskates gestritten haben, als der jüngere von ihnen plötzlich ein Messer zog und zustacht, so berichten die Inselmedien. Das Opfer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine Auswahl des sichergestellten Diebesguts.

Lokales

Einbrecherbande geschnappt

Sie gingen plump, aber gewaltsam vor: Sechs junge Männer haben auf Mallorca eine ganze Serie von Einbrüchen begannen. Jetzt wurde ihnen das Handwerk gelegt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Feste Zeiten für die Schlussverkäufe gibt es nicht mehr, die Geschäfte können immer Rabatte anbieten

Tourismus

Milder Winter bremst kleine Geschäfte aus

Einen historischen Umsatzrückgang verzeichnen die Einzelhändler auf Mallorca zum Jahresanfang. Sie hoffen nun auf den Beginn der Tourismussaison.

Im Februar 2016 waren am Flughafen Palma 13,3 Prozent mehr Passagiere unterwegs als im Vergleichsmonat des Vorjahres.

Tourismus

Neuer Februar-Rekord am Airport

Der Flughafen Son Sant Joan in Palma de Mallorca hat im Februar erneut einen Rekord aufgestellt. Insgesamt stieg die Zahl der Passagiere im Vergleich zum Februar 2015 um 13,3 Prozent auf 709.000.

Nachrichten / Leben und Stil
Sauerschell und sein Team sind stets mit Freude und Perfektionismus bei der Sache.

Leben und Stil

Hohe Ehre für den Sternekoch

Auszeichnung für das Lebenswerk: Josef Sauerschell in Deià ist für seine herausragende berufliche Laufbahn mit einem Preis gewürdigt worden.

Michael Maier

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Hund und Katz
Bis zu 200 Euro müssen Hundebesitzer nun zahlen.

Urlaub mit Hund und Katz

Fliegen für Bello wird teurer

Air Berlin hat sich den Unmut von Tierhaltern und -schützern zugezogen. Grund ist, dass die Airline zur Monatsmitte die Kosten für den Transport von Tieren im Frachtraum erhöht hat.

Ausgabe vom 10. März 2016
Portada