Nachrichten des Tages 14. März 2020
Nachrichten / Lokales
Coach Miriam Völling (2.v.r.) organisiert in dem Yoga-Raum die Aufstellung einzelner Teilnehmer.

Lokales

Familienaufstellungen – Hilfe oder Hokuspokus?

Immer mehr Menschen wählen diese Methode aus der systemischen Psychotherapie, um persönliche Probleme zu lösen. Eine MM-Mitarbeiterin war selbst dabei.

Mirja Helms

Die Ärztegewerkschaft kritisiert die Präventionsmaßnahmen in den Kliniken.

Lokales

Ärzte kritisieren "lasche" Corona-Vorbereitung der Kliniken

Weniger dringende Kliniktermine müssten abgesagt werden, fordert die Ärztegewerkschaft. Das Personal von Son Espases kritisiert fehlende Schutzausrüstung.

MM-Redaktion

Mehr als 100 Flugzeuge können an Palmas Airport geparkt werden.

Lokales

Palmas Airport wird zum Flugzeug-Parkplatz

Die Airlines müssen wegen der geringen Nachfrage einen Teil der Flotte am Boden lassen. Es werden deutlich weniger Flüge nach Deutschland und Großbritannien stattfinden.

Freies Tanzen auf den Plätzen der Dörfer, aber auch der Städte ist sehr beliebt. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Professioneller geht es bei Aufführungen zu.

Lokales

Ball de Bot: Mallorcas Herz-Kreislauf-Tanz

Mal eine kleine Pause vom Coronavirus. Von wegen Folklore ist „out”, der Ball de Bot ist auf den Balearen beliebt wie nie. Die Tänze sorgen für Spaß und eignen sich perfekt zum Anbandeln.

Dorothee Kammel

Bis zum 26. März dürfen keine Kreuzfahrtschiffe mehr in Palma anlegen.

Lokales

Kreuzfahrtpassagiere dürfen nicht mehr von Bord

Passagiere dürfen keine Landausflüge mehr machen. Die "Mein Schiff 4" ankert in der Bucht von Palma, bis die Urlauber in einigen Tagen die Rückreise antreten.

MM-Redaktion

Die Gesundheitsbehörden gaben die aktuellen Fallzahlen auf einer Pressekonferenz bekannt.

Lokales

Jetzt schon 44 Corona-Fälle auf den Balearen

Am Freitag wurden 18 neue Infektionen bekannt. Wie viele Fälle davon Mallorca betreffen, wurde noch nicht bekannt gegeben. Acht Betroffene werden im Krankenhaus behandelt.

MM-Redaktion

Pedro Sánchez bei der Unterzeichnung des Dekrets über den Alarmzustand.

Lokales

Pedro Sánchez verhängt spanienweite Ausgangssperre

Die Bewegungsfreiheit der Bürger wird eingeschränkt, aber Fahrten zur Arbeit, zum Arzt sowie zum Kauf von Lebensmitteln und Medikamenten bleiben erlaubt.

MM-Redaktion

Lange Schlangen in Ca na Paulina.

Lokales

Weiterhin großer Ansturm auf die Supermärkte Mallorcas

Lebensmittelgeschäfte regulieren den Kundenzugang. Versorgungsengpässe waren nicht zu beobachten. Der Verband der Lebensmitteldistributeure mahnt zur Besonnenheit.

MM-Redaktion

In Palma und auf Mallorca haben die Läden nun geschlossen. In den Straßen sind nur wenig Menschen unterwegs.

Lokales

Mallorca und das Coronavirus: Update 14. März

Madrid reduziert die Bewegungsfreiheit auf unerlässliche Besorgungsgänge und Arbeitswege. Auf den Balearen steigt die Zahl der Krankheitsfälle auf 44.

MM-Redaktion

Sturmtief Gloria hatte die Ma-2100 stark beschädigt.

Lokales

Straße von Alaró nach Orient wieder einspurig befahrbar

Die Straße von Alaró nach Orient wird am Samstagabend wieder befahrbar sein, allerdings nur auf einer Spur. Sie war durch Sturmtief Gloria stark beschädigt worden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Palmas Palmen-Paseo de Sagrera an einem späten Samstagnachmittag am ersten Tag des Alarmzustandes gegen den Coronavirus.

Gesellschaft

Palma de Mallorca - fast wie leergefegt

Ein abendlicher Spaziergang durch die Balearen-Metropole am ersten Tag des Alarmzustands wegen des Coronavirus. Die Stadt wirkt wie unwirklich, in ihrer schaurig-schönen Einsamkeit.

Alexander Sepasgosarian

Bürger in Palma de Mallorca zollen den Ärzten und medizinischem Krankenhauspersonal auf ihren Balkonen Beifall.

Gesellschaft

Klatschen gegen das Coronavirus auf Mallorca

Um Punkt 22 Uhr erklang am Samstagabend erstmals lauter Beifall in den Straßen von Palma und anderswo. Damit wurde spanienweit dem medizinischen Personal gedankt, das gegen die Epidemie kämpft.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Bürgermeister José Hila präsentierte am Freitag Maßnahmen gegen das Coronavirus in Palma.

Corona-Ratgeber

Coronavirus: Diese Maßnahmen gelten in Palma

Parks und Grünflächen werden geschlossen. Städtische Ämter arbeiten vorrangig online. Hochzeiten dürfen maximal 30 Gäste haben.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 12. März 2020
Portada