Nachrichten des Tages 14. April 2014
Nachrichten / Lokales
Polizisten untersuchen nach dem Abtransport des verletzten deutschen Radfahrers die Unfallstelle bei Alaró.

Lokales

Deutscher Radfahrer schwer verletzt

Bei Unfällen mit dem Fahrrad sind auf Mallorca in den vergangenen Tagen zwei Menschen ums Leben gekommen, vier wurden schwer verletzt. Am Sonntagabend musste ein Deutscher mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik nach Palma gebracht werden. Der 51-Jährige war bei Orient gegen einen Baum geprallt.

Mit der Palmsonntagsprozession beginnen auf Mallorca die Feierlichkeiten zur Osterwoche.

Lokales

Feierlicher Beginn der Semana Santa auf Mallorca

Mit dem "Domingo de Ramos", dem Palmsonntag, haben auf Mallorca die Osterfeierlichkeiten begonnen. Zahlreiche Menschen versammelten sich um 10 Uhr im Kreuzgang des Bischofssitzes. Traditionsgemäß hatten die Meisten von ihnen Palmzweige dabei, die sie von Bischof Salinas segnen ließen.

Polizeibeamte führen deun Festgenommenen auf Mallorca ab.

Lokales

Reemtsma-Lösegeld auf Mallorca?

Die Guardia Civil hat in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt auf Mallorca einen Mann festgenommen. Es geht um das immer noch verschwundene Lösegeld aus der Entführung des deutschen Millionen-Erben Reemtsma. Aufnahmen der Polizei zeigen, wie der Mann in Palma in Handschellen abgeführt wurde. Im Hintergrund ist die Bauruine des Kongresspalastes zu erkennen.

Nachrichten / Sport
Lluis Carreras (l.) hat bislang noch keine Erfolgsgeschichte bei Real Mallorca geschrieben. Rechts: Emilio Nsue.

Fußball

Real Mallorca kämpft jetzt gegen Abstieg

Das Thema Aufstieg kann der Inselklub nach der 0:2-Niederlage bei Ponferradina abhaken. Jetzt geht es für die Mannschaft von Lluís Carreras gegen den Abstieg. Der viertletzte Platz ist nur noch vier Punkte entfernt. Ponferradina konnte durch den Sieg die Abstiegszone vorläufig verlassen.

Nachrichten / Gesellschaft
Sie hat die Gemeindemitglieder überzeugt: Heike Stijohann.

Gesellschaft

Eine Frau zieht ins Pfarramt

Mit überwältigender Mehrheit haben sich die Mitglieder und Freunde der Deutschsprachigen Evangelischen Gemeinde dafür ausgesprochen, dass Heike Stijohann als Pfarrerin die Nachfolge von Klaus-Peter Weinhold antritt. Es wird davon ausgegangen, dass die Evangelische Kirche Deutschland (EKD) dem Wunsch entspricht.

Eine traumhafte Terrasse inklusive Pool bietet der Puro Beach Club.

Gesellschaft

Puro Beach eröffnet Saison

Mit einer rauschenden Opening-Party hat der Puro Beachclub in Cala Estància den Startschuss zur anstehenden Saison gegeben. Ab sofort bietet der Club wieder sein gewohntes Programm: Die Sonnenterrasse, einen Spa-Bereich, Massagen und ein gastronomisches Angebot. Daneben wird es während des ganzen Jahres wieder viele Musik- und Tanz-Events geben.

Das Anwesen Son Coll ist für 7,2 Millionen Euro zu haben.

Gesellschaft

Becker-Finca: Termin für Versteigerung steht

Der Termin für die Versteigerung der Finca von Boris Becker steht fest: Am 5. Juni um 9.45 Uhr am Amtsgericht Nummer 21 in Palma. Der offizielle Bescheid hängt dort bereits aus. Der ehemalige Tennisstar schuldet dem Bauunternehmen Melchior Masacaró mit aufgelaufenen Nebenkosten den Betrag von 555.351,76 Euro, inklusive Verzugszinsen und Gerichtskosten.

Ausgabe vom 10. April 2014
Portada