Nachrichten des Tages 14. Mai 2013
Nachrichten / Politik
Verónica Hernández kurz vor ihrer Wahl zur Miss Baleares.

Politik

Bauzá macht Schönheitskönigin zur Chefsekretärin

Sinn für Ästhetik beweist der balearische Ministerpräsident José Ramón Bauzá: Er macht die ehemalige Miss Balears zu seiner neuen Chefsekretärin, wie Inselmedien auf Mallorca berichten. Die 25-jährige Verónica Hernández besticht aber nicht nur durch ihre äußerlichen Vorzüge.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Schwimmende Käfige, wie sie für Fischzucht im Meer zum Einsatz kommen.

Tourismus

Zucht für Wolfsbarsche und Goldbrassen im Osten von Mallorca genehmigt

Die Balearen-Regierung hat grünes Licht für eine Fischzucht im Meer vor Portocolom gegeben. In versenkbaren Käfigen sollen an der Süsostküste von Mallorca jährlich 100 Tonnen Goldbrassen (Doradas) und Wolfsbarsche (Lubinas) heranwachsen. Das Projekt aus dem Jahre 2003 war lange umstritten.

Die Stellfläche des ehemaligen Busbahnhofs in Palma soll künftig Verkaufsstände beherbergen.

Tourismus

Alter Busbahnhof in Palma soll Kunsthandwerker-markt werden

Der ehemalige Busbahnhof in Palma de Mallorca soll in ein Verkaufszentrum mit Kleinwerkstätten für Kunsthandwerker verwandelt werden. Geplant ist auf dem Parkplatz die Einrichtung von bis zu 24 Einheiten. Sie sollen in Unterkünften mit Eisenbahn-Ästhetik, möglicherweise in Form von Waggons, untergebracht werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die "Daily"- Familie mit Verleger Pere A. Serra in der Mitte.

Gesellschaft

50 Jahre MM-Schwesterblatt Majorca Daily Bulletin

Die englische Tageszeitung Majorca Daily Bulletin, wie MM ein Produkt des Verlagshauses Serra, hat vergangene Woche ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Im Mittelpunkt der Feier stand ein Festakt, bei dem Verleger Pere A. Serra durch den britischen Botschafter Giles Paxman mit dem Verdienstorden "Order of the British Empire" ausgezeichnet wurde.

Bernd Jogalla

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 9. Mai 2013
Portada