Nachrichten des Tages 14. Mai 2015
Nachrichten / Lokales
Preise von rund 15 Euro für Schirm und zwei Liegen sind keine Seltenheit an den Stränden Mallorcas.

Lokales

Ein Goldesel für Küstengemeinden

Playa-Unternehmen überbieten sich bei der Lizenzvergabe für Strandbuden und Liegen. Das schlägt sich für Strandbesucher auch auf die Preise nieder.

Thomas Zapp

Da hilft nur viel trinken. Noch nie war es anfang Mai auf Mallorca co heiß.

Lokales

Hitzewelle fast vorüber: Frühling kehrt zurück

Noch nie war es auf Mallorca Anfang Mai so heiß wie dieses Jahr. Am Freitag bereits findet die Hitzewelle jedoch ein jähes Ende.

Die Brände waren im November 2014 im 9. Stock des Gebäudes in El Toro ausgebrochen.

Lokales

Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

Der Mann soll in El Toro zwei Feuer gelegt haben, um seine Spuren zu vernichten, nachdem er in zwei Wohnungen eingebrochen war.

Die Aufnahme zeigt die Blaue Flagge am Strand von Can Pere Antoni in Palma im Jahre 2009.

Lokales

Drei Playas verlieren Blaue Flagge

Drei Strände auf Mallorca haben im Gegensatz zum Vorjahr ihre Blaue Flagge eingebüßt. Insgesamt erhielten aber 36 Playas das begehrte Tuch.

Alexander Sepasgosarian

Die Gruppe der jungen Mallorca-Touristinnen feiert an der Playa

Lokales

Vatertag an der Playa

Bier, Badehose und Ballermann: Himmelfahrt zählt für die Fans der Playa de Palma zu einem der beliebtesten Reisetermine. Bier und Schnaps fließen reichlich.

Nachrichten / Politik
Ministerpräsident Bauzá (l.) begrüßt den Generalsekretär der Welttourismusorganisation, Taleb Rifai.

Politik

Mehr Flüge und mehr Umweltschutz

Die Balearen haben Besuch von Welt erhalten, in Form des Generalsekretärs der Welttourismusorganisation (UNWTO). Was er den Inseln empfiehlt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die "Royal Clipper" bei einem früheren Besuch in mallorquninischen Gewässern.

Tourismus

Größenrekorde im Hafen von Palma

Nicht nur die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt geben sich im Hafen von Palma ein Stelldichein. Auch das größte Segelschiff der Welt, die "Royal Clipper", kam zur Stippviste.

Alexander Sepasgosarian

Das Hotel befindet sich am südlichen Ende des Cala-Millor-Strandes an der Ostküste.

Tourismus

Übernachten im Hotel von Tennisstar Rafael Nadal

Mallorcas Tennisprofi Rafael Nadal hat fünf Millionen Euro in ein Vier-Sterne-Hotel investiert. Jetzt hat das Haus seine Pforten geöffnet.

Nachrichten / Kultur
Kräftige Farben prägen das Werk von George Sheridan.

Kultur

Retrospektive von George Sheridan

Die Schau im Jugendstilmuseum Can Prunera in Sóller könnte gut den Titel "Die Kraft der Farben" tragen. Sie ist dem US-Künstler George Sheridan gewidmet.

Martin Breuninger

Nachrichten / Leben und Stil
Ex-Sternekoch Koldo Royo verkauft jetzt Hotdogs auf Mallorca.

Leben und Stil

Streetfood-Happenings auf Mallorca

"Food Trucks" sind der neueste Trend in Spanien. Am Samstag, 16. Mai, präsentieren sie sich erstmals geballt auf Mallorca.

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Schule, Uni, Fortbildung
PALMA. COLEGIOS . LISTAS DE ADMITIDOS EN LOS COLEGIOS DE PALMA

Schule, Uni, Fortbildung

Start für Anmeldungen an öffentlichen Schulen

Eltern, die ihre Kinder für das kommende Schuljahr auf öffentlichen oder halb öffentlichen Schulen anmelden wollen, können dies ab sofort tun.

Ausgabe vom 14. Mai 2015
Portada