Nachrichten des Tages 14. Mai 2021
Nachrichten / Lokales
Alle Personen ab 50 Jahre können sich nun auf den Balearen impfen lassen.

Lokales

Auf Mallorca können sich ab sofort 50 bis 54-Jährige impfen lassen

Damit haben auf den Balearen nun alle Personen ab 50 Jahre die Möglichkeit sich impfen zu lassen.

Carina Gross

Beamte der Guardia Civil im Einsatz.

Lokales

Zerstörungswütige Clan-Mitglieder besetzen Luxusanwesen auf Mallorca

Die Schwerkriminellen waren nach einer Schießerei auf dem spanischen Festland auf die Insel geflohen. Sie versuchten, den Hausbesitzer zu überfahren und zerstörten Mobiliar.

Ingo Thor

Lange Schlange vor dem Taxistand am Flughafen an diesem Donnerstag.

Lokales

Zu wenig Taxis vor dem Flughafen von Mallorca sorgen für Ärger

In den vergangenen Tagen hatten sich angesichts von immer mehr Flugpassagieren lange Schlangen gebildet. Die Stadt Palma sieht sich in Zugzwang.

Ingo Thor

Der Naturpark Mondragó in der Gemeinde Santanyí auf Mallorca.

Lokales

Santanyí hat die meisten "Blauen Flaggen" auf Mallorca

Insgesamt fünf Strände haben das Qualitätssiegel in der Gemeinde erhalten.

Carina Gross

Am Wochenende wird es sommerlich.

Lokales

Das Wochenende auf Mallorca wird heißer als gedacht

Der Sommer steht vor der Tür. Am Wochenende lohnt sich vor allem am Samstag und Sonntag ein Ausflug an den Strand.

Carina Gross

Die Coronakurve vom Freitag, 14. Mai.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 14.5.

Wieder mehr Neuansteckungen bei einer noch niedrigeren Sieben-Tage-Inzidenz. Aber: zwei weitere Todesfälle.

Ingo Thor

Die Unfallstelle vergangenes Wochenende: Der mutmaßliche Verursacher stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Lokales

48-jähriger Unfallfahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Zwei 18- und 19-Jährige sind bei dem Unfall ums Leben gekommen. Der Vorfall ereignete sich vergangenes Wochenende in Palmas Stadtteil Son Ferriol.

Philipp Schulte

Nachrichten / Politik
Ministerpräsidentin Armengol setzt auf strenge Restriktionen und nur vorsichtige Lockerungen.

Politik

Eventuelle Tourismusflaute: Mallorca-Chefin Armengol beschuldigt konservative Region Madrid

Dort seien die Restriktionen zu lax, so die Sozialistin. Die Region Madrid wird von der Konservativen Isabel Díaz Ayuso regiert. Die hatte dank toleranterer Corona-Restriktionen am 4. Mai eine Wahl haushoch gewonnen.

Ingo Thor

Die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock.

Politik

Grüne Kanzlerkandidatin Baerbock will internationalen Flugverkehr reduzieren

Das würde auch Mallorca-Flüge betreffen. Die Corona-Pandemie habe gezeigt, dass Kontakt auch ohne Flugverkehr möglich sei, wird die Politikerin in deutschen Medien zitiert.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Strandliegen und Sonnenschirme werden erst voraussichtlich ab Juli in Pollença aufgestellt.

Tourismus

Liegen und Schirme wohl erst im Juli für Strände von Pollença

Nach Angaben des Bürgermeisters der Gemeinde, Tomeu Cifre, sei erst ab Mitte Juli mit Liegen und Schirmen zu rechnen.

Carina Gross

Juanjo Cerdó von Mallorca Senses Hotels in Palmanova ist einer der Hotelchefs, die für die kommenden Wochen auf Übernachtungen von erholungssuchenden Inselresidenten setzen.

Tourismus

Mallorca-Saison in Magaluf vor dem Start

Obwohl die Urlauber aus Großbritannien noch nicht kommen, wollen viele Hotels in deren Hochburg in den kommenden Tagen aufmachen.

MM-Redaktion

Ob an der Playa de Palma jemals wieder zusammen mit Partysängern, hier Tim Toupet im Bierkönig, ausschweifend gefeiert werden kann, steht in den Sternen.

Tourismus

Absage an den Party-Sommer auf Mallorca

Wann wieder richtig gefeiert werden kann, ist unklar. Regierungschefin Armengol sieht in der Pandemie eine Chance im Kampf gegen den "Exzesstourismus".

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das Bodybuilderpaar Andreas und Caro Robens.

Gesellschaft

Reality-Format "Sommerhaus der Stars": Pöbeln künftig verboten

Im vergangenen Jahr hatten dort die Mallorca-Auswanderer Caro und Andreas Robens gewonnen. Auch sie gingen mit anderen Kandidaten zuweilen verbal robust um.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Es wird kräftig gebaut in Cala Major.

Immobilien

Deutsche und Briten bringen Bauboom in Palmas Meeresviertel Cala Major

Zwei große Wohnkomplexe werden dort gerade hochgezogen, es mischt auch das deutsche Unternehmen Engel & Völkers mit. Hinzu kommt ein weiterer Bau, der aber schon existiert.

Ingo Thor

Ausgabe vom 13. Mai 2021
Portada