Nachrichten des Tages 14. Mai 2022
Nachrichten / Lokales
Die Leiche des Urlaubers musste von Polizeitauchern aus 15 Meter Tiefe geborgen werden.

Lokales

Neue Todesursache nach Unglückssprung von Meeresklippe

Der niederländische Tourist, ein ehemaliger Fußballspieler arabischer Herkunft, ist nicht durch den Aufprall auf die Felsen ums Leben gekommen.

MM-Redaktion

Polizeibeamte ermitteln im Falle des zu Tode gekommenen britischen Urlaubers.

Lokales

Todessturz vom Balkon: Verdacht auf Kokain- und Drogenmix

Die Kriminalpolizei ermittelt, ob der 34-Jährige Brite verschiedene Drogen gleichzeitig konsumiert und dadurch zu der tragischen Aktion angetrieben worden war. Ministerpräsidentin sprach ihr Beileid aus.

MM-Redaktion

Lichterloh brennende Autos: Der Parkplatz befindet sich am Hang zwischen zwei Querstraßen, kann nur wie eine Einbahnstraße befahren werden.

Lokales

Feuer vernichtet elf Autos in ruhigem Wohngebiet in Palma

Die Polizei ermittelt, ob es sich um die Tat eines Pyromanen oder um einen technischen Defekt handelt. Die Anwohner sind aufgebracht. Zuletzt waren im Stadtgebiet wieder vereinzelt Brände gelegt worden.

Alexander Sepasgosarian

Das Archivfoto zeigt eine Patrouille der Guardia Civil an einer Landstraße zum Tramuntana-Gebirge.

Lokales

Motorradfahrer rast mit über 200 Sachen in Richtung Sóller

Der 25-Jährige wurde mit 205 Stundenkilometern von der Polizei geblitzt. Erlaubt waren maximal 90. Und bald darauf ging er im Tramuntana-Gebirge ein zweites Mal in eine Radarfalle.

MM-Redaktion

Der Festgenommene verlässt, begleitet von zwei Beamten der spanischen Nationalpolizei, das Hotel am Paseo Mallorca.

Lokales

Ehekrach im Hotel: Gast zerstört Einrichtung im Wert von 7000 Euro

Der stämmige Skandinavier war so außer sich, dass gleich drei Polizeipatrouillen anrücken mussten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Das Archivfoto zeigt diverse Frauen, Arbeitnehmerinnen und Kundinnen, bei einer Kosmetikveranstaltung in einem Einkaufszentrum auf Mallorca.

Politik

So will Spanien Frauen mit schweren Menstruationsschmerzen helfen

Madrid plant ein Gesetz, das Arbeitnehmerinnen bei schmerzhaften Regelbeschwerden das Recht auf Krankschreibungen und Freistellungen garantiert. Darüber wird auch auf Mallorca diskutiert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Touristische Herren-Reisegruppe, themenmäßig verkleidet, bei einem obligaten Palma-Besuch vor der Kathedrale von Mallorca.

Tourismus

Deutsche und Briten lassen Tourismusmotor brummen

Von Bundesbürgern nachgefragte Hotels werden an Pfingsten vollständig belegt sein. Am Airport herrscht Verkehr wie sonst im August. Buchungen wachsen derzeit im Schnitt zweistellig.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Viele Menschen sind vom tiefgründigen Blick in Katzenaugen fasziniert.

Gesellschaft

Katzen-Liebhaber oder Hunde-Fan?

So können Haustiere unser Leben bereichern und zu unserer Gesundheit beitragen.

Von Talia Christa Oberbacher

Gefragt sind auf Mallorca mitunter pompöse und extravagante Hochzeitsfeiern unter Palmen.

Gesellschaft

Verliebt, verlobt, verheiratet - und Letzteres gerne auf Mallorca

Nach zweijähriger Corona-Pause wird sich auf Mallorca wieder eifrig das Jawort gegeben. Der Hochzeitsmarkt boomt regelrecht. MM hat sich nach den aktuellen Trends umgeschaut.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Die Yacht "El Caran" des verstorbenen Rockstars David Bowie.

Wirtschaft

Broker in Palma bietet Yacht von David Bowie zum Verkauf

Die 1977 vom Stapel gelassene „El Caran” war eine Zeit lang im Besitz des britischen Rockstars. Von Bowie stammen auch die Gemälde an Bord sowie einige von ihm in Auftrag gegebene Möbel.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 12. Mai 2022
Portada