Nachrichten des Tages 14. Juni 2012
Nachrichten / Lokales
Polizei räumt an den Stränden auf

Lokales

Polizei räumt an den Stränden auf

In fünf Sprachen (unter anderem auf Deutsch) weist Palmas Stadtverwaltung darauf hin, dass etwa Saufgelage am Strand verboten sind - und mit 1500 Euro Geldstrafe geahndet werden können. Auch das Hinterlassen von Zigarettenkippen ist untersagt.

Der neue Touristenzug ist in Cala d'Or unterwegs.

Lokales

Cala d'Or – Bimmelbahn mit Solarantrieb

Ohne Gestank und fast ohne Lärm zu produzieren ist jetzt in Cala d'Or eine Bimmelbahn unterwegs. Der Zug wird mit Elektrizität betrieben, die wiederum von Solarzellen erzeugt wird, die auf dem Dach der Waggons installiert sind. Ein spanienweites Pilotprojekt.

Nachrichten / Politik
Manacors Bürgermeister Antoni Pastor (hinten) ist der Abweichler. Hier hat er Ministerpräsident José Ramón Bauzá genau im Blick.

Politik

Mehr Spanisch, weniger Català

Das Sprachgesetz der konservativen Balearen-Regierung hat die nächste Hürde genommen: Das Regional-Parlament, in dem die PP die absolute Mehrheit hat, wies die beiden Änderungsvorschläge ab, die die Opposition eingebracht hatte.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Der neue El Corte Inglés im Hafen von Port Adriano bietet vor allem Yachtbedarf an.

Tourismus

Corte Inglés eröffnet in Port Adriano

Die spanische Kaufhauskette El Corte Inglés hat jetzt einen Markt für Lebensmittel und Yachtzubehör am neuen Hafen von Port Adriano eröffnet. Es wird der vierte seiner Art auf Mallorca sein und sich vor allem an Nautiktouristen wenden.

Nachrichten / Sport
Gut gefüllt: Die Außenleinwand am MegaPark kam nicht nur bei den deutschen Fans gut an.

Sport

"Fanmeile" auch an der Playa

Die Playa de Palma ist in diesen Tagen wieder die wohl größte deutsche Fanmeile außerhalb Deutschlands. Kneipen und Biergärten haben sich ganz auf die Fußball-Europameisterschaft eingestellt, vor allem, wenn die Kicker von Jogi Löw auflaufen.

Bei der Siegerehrung im vergangenen Jahr (v.l.): Andreas Pamer (Golf Son Gual), Borja Ochoa (Hotel Son Julia) und Thomas Krauß (

Sport

Den Gewinnern winkt ein schöner Urlaub

Nach der gelungenen Premiere 2011 folgt nun die Neuauflage: Das Mallorca Magazin präsentiert am Samstag, 7. Juli, auf dem Platz von Son Gual die Golf-Trophy des MC-Fincaservices. Gespielt werden 18 Loch nach Stableford. Abgeschlagen wird um 15 Uhr.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Derzeit ist das Nikki Beach noch eine große Baustelle, doch schon bald soll es in Magaluf so aussehen wie auf diesem Bild von de

Gesellschaft

Beachclub-Boom auf Mallorca

So viel Partyspaß und Chill-Out-Ambiente am Strand wie diesen Sommer gab es auf der Insel noch nie. Überall sprießen die Beachclubs aus dem Boden und werben in weißem Design mit balinesischen Liegen, Wellness-Behandlungen, Cocktails und Champagner-Events um die Gäste.

Michael Maier

Ausgabe vom 14. Juni 2012
Portada