Nachrichten des Tages 14. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
Die Abonnenten von "Bicipalma" nutzen den Service in der Hauptstadt von Mallorca immer mehr.

Lokales

Nachfrage nach "Bicipalma" steigt

Der öffentliche Fahrradverleih in Palma de Mallorca wird immer mehr in Anspruch genommen. Auch für Touristen auf Städtetour kann er interessant sein.

Der Angeklagte erklärte sich beim Gericht für schuldig.

Lokales

Mann fügte Fotomodel Schnittwunde im Gesicht zu

Ein 39-jähriger ist wegen schwerer Körperverletzung zu einem Jahr Gefängnis samt Entschädigung und Schmerzensgeld verurteilt worden.

Strandpatrouille auf Mallorca.

Lokales

Erneut Ärger mit Deutschen an der Playa de Palma

Gleich mehrfach gab es Ärger mit Deutschen auf Mallorca: Einer warf aus Übermut eine Spanierin ins Wasser, ein anderer irrte sich in der Zimmertür.

Nachrichten / Tourismus
Auf Mallorca gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Hundestränden

Tourismus

Colònia de Sant Pere lockt mit Reisen für Hunde

Immer mehr Tierhalter wollen nicht mehr ohne ihren Vierbeiner verreisen. Auf Mallorca entwickelt man nun ein neues Urlaubsangebot.

Nachrichten / Gesellschaft
Die Seegraswiesen spielen eine Schlüsselrolle im Ökosystem des Meeres.

Gesellschaft

Der wahre Wert der Posidonia

Mallorquinische Wissenschaftler wollen den Nutzen der bedrohten Seegraswiesen rund um die Insel möglichst genau  beziffern und sie so besser schützen.

Eva Carolin Ulmer

Ana Ivanovic bei den Mallorca Open und Bastian Schweinsteiger auf dem Trainingsgelände von Real Mallorca.

Gesellschaft

Schweini-Hochzeit auf Mallorca?

Heiratet Bastian Schweinsteiger unmittelbar nach dem EM-Finale auf Mallorca? Erste Hinweise hatte es schon vor einiger Zeit gegeben. Nun wird es konkreter.

Im Hafen wurde die Statue auf das Schiff "Alcatraz" gebracht, um über die Bucht zu schippern.

Gesellschaft

Erste Fischerprozession des Jahres in Can Pastilla

Fischer, Seeleute und Wassersportler in Can Pastilla an der Playa de Palma haben den Gedenktag des Heiligen Sant Antoni de Pàdua begangen.

Video: YouTube

Gesellschaft

Neuer Tanzstil erobert die Strände

Der neue und trendige Paartanz Kizomba hat sich seit kurzem auch auf Mallorca etabliert. Getanzt wird gaaanz lässig im Sand.

Nachrichten / Wirtschaft
Gerade die Engländer sind traditionell wichtige Abnehmer für die Frühkartoffeln aus Sa Pobla.

Wirtschaft

Das würde der Brexit für Mallorca bedeuten

Nix mehr mit dicken Kartoffeln: Ein Ausscheiden der Briten aus der Europäischen Union würde das Pfund schwächen und den Export der Knollen mindern.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 9. Juni 2016
Portada