Nachrichten des Tages 14. Juni 2020
Nachrichten / Lokales
Der Berliner Alex Engel bezeichnet sich als "Mallorcas meist gebuchter Schlagersänger".

Lokales

Mallorca-Sänger Alex Engel schreibt Corona-Song für guten Zweck

Schlagersänger Alex Engel war selbst mit Covid-19 infiziert. Nun hat er gemeinsam mit seinen Fans einen Song geschrieben. Die Einkünfte daraus gehen an die Hungerhilfe auf Mallorca.

Martin Breuninger

Die üblichen Menschenansammlungen am Strand wie hier zur Johannisnacht in Palma lassen, besonders wenn es feucht-fröhlich wird, keine Garantie für Abstandsgebot und Maskenpflicht mehr zu.

Lokales

Auch Calviá auf Mallorca untersagt Feiern zu San Juan

Nun haben die Rathäuser von Palma und Calviá bereits Menschenansammlungen am Strand während der Johannisnacht vom 23. Juni auf den 24. Juni untersagt.

MM-Redaktion

Neues Bild während der Corona-Pandemie: Um Abstand einzuhalten, sollen Gastronomen Parkflächen bis Ende des Sommers nutzen können.

Lokales

Terrassen auf Mallorca bleiben nur bis Ende des Sommers erweitert

Es sei das Gerücht im Umlauf, wegen der wirtschaftlichen Einbrüche wolle man bis zum 31. Dezember an der Umnutzung festhalten. Das liege aber in der Luft.

MM-Redaktion

In den großen Gesundheitszentren der Inseln wurden erwartungsgemäß am meisten getestet.

Lokales

Diese Regionen auf Mallorca sind am stärksten von Covid-19 betroffen

Vor allem die großen Gesundheitszentren erlebten starken Zulauf. Zwei bei Deutschen beliebte Gemeinden auf der Insel hatten so gut wie keine registrierten Fälle.

MM-Redaktion

Die Infektionen beim Krankenpersonal sind stark zurückgegangen. Insgesamt ist die Zahl der mit Covid-19-Infizierten weiter niedrig.

Lokales

Mallorca und das Virus: Update vom 14. Juni

Am Sonntag gibt es nur zwei neue Covid-19-Fälle auf den Balearen und die überraschende Meldung, die nationalen Grenzen und damit die Saison nun doch vor dem 1. Juli zu öffnen.

MM-Redaktion

Der 17-Jährige soll finnischer Abstammung sein und war wegen einer Wette mit seinen Freunden über einen Zaun geklettert, um das Spielfeld zu stürmen.

Lokales

Flitzer bei Geisterspiel von Mallorca gegen Barcelona festgenommen

Obwohl die Partie ohne Zuschauer stattfand, schaffte es der junge Mann ins Stadion. Ihm droht nun eine hohe Geldstrafe und Stadionverbot.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Ausländische Urlauber können nun doch ab dem 21. Juni nach Spanien einreisen.

Tourismus

Jetzt also doch – Spanien öffnet die Grenzen am 21. Juni!

Damit sollte auch die Einreise nach Mallorca aus Deutschland ab diesem Tag für jedermann wieder möglich sein. Bisher galt der 1. Juli als Stichtag.

MM-Redaktion

Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol zeigte sich am Sonntag nach der vorerst letzten Sitzung während des Alarmzustandes zuversichtlich.

Tourismus

Armengol: Mallorca ist "bereit für die Saison"

Man orientiere sich dennoch an dem nur noch eine Woche dauernden Pilotprojekt. Pedro Sánchez wolle in wenigen Tagen einen Rettungsplan für den Tourismus veröffentlichen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
RCD-Mallorca-Trainer Vicente Moreno versuchte sein Team in der Pause auf Kurs zu bringen.

Fußball

Bittere Niederlage für RCD Mallorca gegen Barcelona

FCB-Superstar Lionel Messi, der zuvor in Palma gefeiert wurde, setzte in der Nachspielzeit den finalen Stoß. Doch bereits von Beginn an waren die Mallorquiner quasi chancenlos.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
soller

Kultur

Mallorcas Architektur - An der Schwelle zur Moderne

Der katalanische Jugendstil hinterließ zu Beginn des 20. Jahrhunderts auch auf Mallorca Spuren. Sie gehören heute zu den wichtigsten architektonischen Highlights der Insel.

Jonas Martiny

Nachrichten / Immobilien
Die im Vergleich zum Einkommen hohen Mietpreise sind vor allem für Geringverdiener ein Problem auf Mallorca.

Immobilien

Mallorca könnte bei den Mieten das neue Ibiza werden

Besonders jetzt, wo mehr Pflegepersonal auf den Inseln benötigt wird, wird es immer unmöglicher für die Mitarbeiter, bezahlbaren Wohnraum zu finden.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 11. Juni 2020
Portada