Nachrichten des Tages 14. August 2013
Nachrichten / Lokales
Beim Baden vor Mallorca macht der "Boss" mit seinen 63 Jahren noch eine richtig gute Figur.

Lokales

Bruce Springsteen planscht in Mallorca-Buchten

Der Boss ist zu Besuch! Rockstar Bruce Springsteen macht in diesen Tagen Urlaub auf einer luxuriösen Yacht. Die Reise führte ihn jetzt auch in mallorquinische Gewässer. Fans konnten den Musiker unter anderem beim "Stand Up Paddling" sehen. Er war auch in Palmas Zentrum zum Shoppen.

Nachrichten / Tourismus
Mallorquinische Tafeloliven.

Tourismus

Mallorca-Siegel für Tafeloliven

Sie fehlen in der Regel auf keinem Tisch auf Mallorca: Tafeloliven. Nun erhalten die Ölfrüchte der Insel ein eignes geschütztes Herkunftszeichen. Die "Denominación de Origen Protegida" (DOP) garantiert dem Konsumenten, Oliven der Insel zum Verzehr vorzufinden. Wer DOP-Oliven isst, fördert damit die lokale Landwirtschaft.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Quietsche-Entchens Alptraum. Entenwerfen in Can Picafort...

Gesellschaft

Gib Gummi! Entenwerfen in Can Picafort

Jahr für Jahr „Höhepunkt” der Fiesta von Can Picafort im Norden von Mallorca: das große „Entenwerfen“. Allerdings werden mittlerweile – nach Protesten von Tierschützern und entsprechender Gesetzgebung, derzufolge Tiere bei Fiestas nicht mehr „benutzt“ werden dürfen – nur noch Gummi-Enten ins Wasser geworfen und gefangen.

Ausgabe vom 8. August 2013
Portada