Nachrichten des Tages 14. September 2016
Nachrichten / Lokales
Wolken wie hier über Cas Catalá werden in den kommenden Tagen den Himmel von Mallorca dominieren

Lokales

Es wird kühler auf Mallorca

Der große Hitze auf der Insel scheint vorbei zu sein: In den kommenden Tagen werden Temperaturen zwischen 27 und 29 Grad erwartet. Ab Sonntag fällt das Quecksilber noch weiter.

Duschen am Strand – in den Küstenorten im Gemeindegebiet von Calvià im Südwesten von Mallorca werden sie in den kommenden Tagen

Lokales

Calvià stellt Strandduschen ab

Die Gemeinde will in den kommenden Tagen handeln, um der Wasserknappheit entgegenzuwirken. Betroffen sind unter anderem Urlaubsorte wie Peguera, Santa Ponça und Costa de la Calma.

Der auf Mallorca festgenommene Pakistaner.

Lokales

Pakistaner bedroht Afrikaner mit Machete

Brutale Auseinandersetzung im Problemviertel Son Gotleu auf Mallorca: Ein Afrikaner ist von einem Pakistaner angegangen und rassistisch beschimpft worden.

Der Wirbelsturm vor Port de Valldemossa.

Lokales

Tornado zeigt sich vor Port de Valldemossa

Ein Naturschauspiel der besonderen haben am Mittwoch zahlreiche Augenzeugen auf dem Meer vor der Westküste von Mallorca beobachten können.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Romantik pur: Toller Ausblick vom Wachturm Torre de Ses Ànimes.

Tourismus

Die schönsten Sonnenuntergänge der Insel

Jeden Tag betrachten Menschen auf der ganzen Welt das romantische Naturspiel des Lichtes. Die besten Plätze auf Mallorca finden Sie hier.

Nachrichten / Sport
Grüner Rumpf, grüne Segel: Der Großsegler, hier im Hafen von Palma, ist auch als Werbeträger der Brauerei Beck's bekannt.

Sport

Die "Alex" kommt bald wieder

Das deutsche Ausbildungsschiff "Alexander von Humboldt II", auch bekannt als Werbeträger der Brauerei Beck's, bietet im September Törns um die Balearen.

Nachrichten / Immobilien
Eines des touristischen Sanierungsprojekte von 2015: Das Hotel Sol House Trinidad in Magaluf.

Immobilien

Baubranche sieht schwächere Auftragslage

Nach dem Boom der Hotelrenovierungen der vergangenen Winter rechnen die Baufirmen nun mit weniger Projekten. Hoffnung gibt ihnen eine verlängerte Gesetzesfrist.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 8. September 2016
Portada