Nachrichten des Tages 14. Oktober 2014
Nachrichten / Lokales
Die gekenterte Segelyacht vor Sant Elm.

Lokales

Segelyacht bei Sant Elm gekentert

Die stürmische See der vergangenen Tage hat in Sant Elm im Südwesten von Mallorca (Gemeinde Andratx) eine Segelyacht an den Küstenfelsen kentern lassen. Das irische Ehepaar, das auf der Yacht seinen Urlaub verbrachte, musste von der Polizei aus der gefährlichen Lage gerettet werden.

Alexander Sepasgosarian

Die Tatverdächtigen waren bei einer Polizeikontrolle am Flughafen von Palma (Archivfoto) aufgefallen.

Lokales

Zwei gesuchte Einbrecher festgenommen

Die Polizei hat auf Mallorca zwei gesuchten Einbrechern das Handwerk gelegt. Die Männer sollen unter anderem Villen und Chalets in Llucmajor und Felanitx überfallen und dort zahlreiche Wertgegenstände erbeutet haben, unter anderem Markenuhren, Mobiltelefone und Schmuck.

Alexander Sepasgosarian

Regenwolken wie auf diesem Archivbild dominieren den Himmel übder Mallorca.

Lokales

Grau und regnerisch

Hin und wieder muss es selbst einmal auf Mallorca regnen, die Insel und ihre Natur brauchen frisches Wasser von oben. Am Dienstag sind die Wolken einer Kaltfront nun vom Festland eingetroffen, bereits am Vormittag fiel Regen in Palma. Am Nachmittag und Abend soll der Himmel dann seine Schleusen richtig öffnen.

Polizeibeamte an der Playa de Palma speziell als Ansprechpartner für Urlauber, das gibt es bereits seit mehreren Jahren. Nun erh

Lokales

Polizeibeamte speziell für Hotels an Playa de Palma ernannt

Die Lokalpolizei will die Zusammenarbeit mit den Hoteliers an der Playa de Palma intensivieren und hat zu diesem Zweck eine neue Abteilung gegründet. Zwei Beamte sollen in Zukunft direkten Kontakt zu den Hoteliers halten und so die Sicherheit an Mallorcas wichtigster Touristenmeile verbessern.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
In diesem Winter steuern mehr Flieger der SAS Mallorca an.

Tourismus

Winter bringt mehr Skandinavier nach Mallorca

Im bevorstehenden Winter wird man auf Mallorca viele Skandinavier treffen. Der Tourismus aus den nordischen Quellmärkten boomt. Es gibt viel mehr Flüge als vor einem Jahr. Vor allem werden zusätzliche Urlauber aus Schweden, Norwegen und Dänemark auf der Insel erwartet.

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal muss seiner langen Verletzung und zuletzt einer Blinddarmreizung Tribut zollen.

Sport

Federer verdrängt Nadal vom 2. Platz

Seine Verletzungsmisere mit den verpassten US Open und sein Erstrunden-Aus beim ATP-Turnier in Shanghai haben Rafael Nadal seinen zweiten Platz in der Weltrangliste gekostet. Der 33-jährige Schweizer Roger Federer ist an Nadal vorbeigezogen. Ausschlaggebend war dafür Federers 81. Turniersieg, den er in Shanghai feiern durfte.

Nachrichten / Gesellschaft
Tony Mad stürzte sich vom Lidador-Turm in Maia in die Tiefe.

Gesellschaft

Basejumper Tony Mad hat es wieder getan

Der mallorquinische Objektspringer und Abenteuer-Sportler Tony "Mad" Martínez hat es wieder getan! Der Mann, der erst im Mai für Furore gesorgt hatte, als er sich samt Flügelanzug aus einem Kleinflugzeug über Valldemossa stürzte, ist in Portugal von einem 90 Meter hohen Wolkenkratzer gesprungen.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 9. Oktober 2014
Portada