Nachrichten des Tages 14. November 2011
Nachrichten / Lokales
Bis zu 15.000 Euro Strafe müssen Hundehalter zahlen, die sich nicht an die Vorschriften halten.

Lokales

Kampfhunde im Visier

14. November - Palmas Polizei ist am Wochenende verstärkt in den Parks der Stadt unterwegs gewesen, um die Umsetzung der Sicherheitsvorschriften im Zusammenhang mit der Haltung von "potenziell gefährlichen Hunden" zu kontrollieren.

Dieser Rekordkürbis ist "Importware": Er wurde mit Samen aus Katalonien gezüchtet.

Lokales

Muro – Kürbis wiegt 293 Kilo

14. November – Als Sieger-Exemplar ist bei der Kürbismesse in Muro ein Kürbis prämiert worden, der sage und schreibe 293 Kilo auf die Waage brachte.

Nachrichten / Politik
Der Tourismus ist das Rückgrat der balearischen Wirtschaft.

Politik

Neue Tourismus-Stiftung gegründet

14. November – Das Rathaus von Palma und führende Unternehmen der Tourismusbranche haben eine neue Stiftung zur Förderung des Fremdenverkehrs ins Leben gerufen. Behörden und Privatwirtschaft wollen ab sofort an einem Strang ziehen.

Nachrichten / Gesellschaft
Junge Frauen und Männer trainieren Thaiboxen im besetzten Haus an der Plaza España.

Gesellschaft

Boxkurse in besetztem Haus

14. November – Das besetzte Haus an Palmas Plaza España entwickelt sich zu einem Sport- und Kulturzentrum. Nach einem Bericht der Ultima Hora werden dort neuerdings auch Boxkurse abgehalten. Junge Männer und Frauen trainieren dort Thaiboxen.  

Ausgabe vom 10. November 2011
Portada