Nachrichten des Tages 14. November 2013
Nachrichten / Lokales
Der umgekippte LKW auf der Landstraße bei Algaida.

Lokales

Weniger Diesel ausgelaufen als befürchtet

Der Unfall, bei dem am frühen Mittwochmorgen ein mit Diesel beladener LKW auf der Straße zwischen Pina und der alten Landstraße nach Sineu (Ma-314) umgekippt war, verlief zum Glück glimpflich. Von den 4000 Litern Diesel seien lediglich 300 ausgelaufen, so die Feuerwehr.

Nachrichten / Tourismus
Die Fotomontage zeigt, wie das Fünf-Sterne-Hotel einmal in Zukunft aussehen könnte.

Tourismus

Initiatoren: Ohne Kasino kein Fünf-Sterne-Hotel an der Playa de Palma

Die Kontroverse um den künftigen Kasinostandort auf Mallorca droht das Projekt für ein Fünf-Sterne-Hotel an der Playa de Palma – es wäre dort das erste dieser Kategorie – zu torpedieren. Sollte die Entscheidung der Auswahlkommission Ende November gegen die Tourismuszone fallen, werden die Bauträger dort nur zwei Vier-Sterne-Häuser errichten.

Nachrichten / Kultur
Mit seinem acht Meter langen Gemälde ("Aida") entführte Carlos Prieto (r.) die Gäste der Bodega Macià Batle ins Paris des beginn

Kultur

Lust an Luxus und Dekadenz

"Man muss nicht über 50 sein, um große Dinge zu schaffen", sagt der junge Maler Carlos Prieto. Und die Sache mit der Größe nimmt der 26-Jährige wörtlich. Er schuf ein Bild von acht mal knapp drei Metern. Das Werk "Aida" entstand in "200 einsamen Nächten" und wurde in der vergangenen Woche in der Bodega Macià Batle in Santa Maria der Öffentlichkeit präsentiert.

Gabriele Kunze

Nachrichten / Gesellschaft
Bietet Beratung in Palma - auch in der Clínica Picasso - und in Hamburg an: Life- & Business- Coach Carmen Llanos-Ahrens.

Gesellschaft

Weihnachtsgrüße im Business: Was gut ankommt - und was nicht

Weihnachtsgrüße an Geschäftspartner? Gern - aber nur, wenn's gut gemacht ist. Da sind sich "Knigge"-Experten und Businesss-Coaches offenbar einig. Und das heißt: persönlich. Wenn Absender diese Geste nur als lästige Pflichtübung sehen und zur Karte "von der Stange" greifen, sollten sie's vielleicht lieber gleich ganz lassen.

Susanne Petersen

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 14. November 2013
Portada