Nachrichten des Tages 14. Dezember 2011
Nachrichten / Lokales
Das ehemalige Fischhaus von S'Estanyol bei Llucmajor verfällt. Anwohner fordern seine Bewahrung.

Lokales

Llucmajor - Anwohner fordern Rettung für altes Fischhaus

Für Touristen ist es nur ein verfallenes Steinhaus auf den Felsen am Meer. Für die Anwohner von S'Estanyol ist das ehemalige Fischhaus ein angestammtes Kulturgut der Lokalhistorie.

Nachrichten / Sport
Die Inselkicker unterlagen am Dienstagabend Sporting Gijón mit 0:1. Hier am Ball: Mallorcas Japaner Akihiro Ienaga.

Fußball

Real Mallorca ist gerettet – vorerst

Die Gläubigerversammlung hat mehrheitlich der Insolvenzvereinbarung mit Real Mallorca zugestimmt. Im Pokal gab es derweil eine Pleite.  

Nachrichten / Kultur
Die Schweden feierten Santa Lucia auf der Plaza Cort.

Kultur

Schweden auf Mallorca begingen Santa-Lucia-Fest vor dem Rathaus in Palma

Für die Schweden ist es traditionell der Beginn der Weihnachtsfeierlichkeiten: Das Santa-Lucia-Fest am 13. Dezember. In Palma singt die schwedische Gemeinde traditionell vor dem Rathaus. (Meldung mit Video).

Ausgabe vom 8. Dezember 2011
Portada