Nachrichten des Tages 14. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Stimmung kam bei der Musik von Daniyella auf

Lokales

Daniyella und Wein triumphierten

Feinste Weine aus Mallorca sowie gute Musik von Sängerin Daniyella und ihrer Band sorgten für ein volles Haus in der Bodega Santa Catarina.

Milde Temperaturen und Sonnenschein: Bereits am Sonntag hat das milde Wetter auf Mallorca viele Menschen auf die Terrassen der C

Lokales

22 Grad und Sonne

Wer den Frühling mag, der kann sich auf Mittwoch freuen: Gut eine Woche vor Weihnachten sind die Temperaturen auch für Mallorca-Verhältnisse ungewöhnlich hoch.

Bischof Salinas beim Durchschreiten der Heiligen Pforte von Mallorcas Kathedrale.

Lokales

Heilige Pforte der Kathedrale geöffnet

Mallorcas Bischof Javier Salinas hat am dritten Advent die Heilige Pforte von Mallorcas Kathedrale geöffnet. Zu den Vorgängen um seine Person schwieg er.

Polizeibeamte vor einem Lokal in Palma.

Lokales

Razzia in der Edel-Gastronomie

Polizisten in Uniform, die in einer Bar einen Happen essen, trifft man auf Mallorca schon mal an. Diesmal waren die 40 Beamten jedoch dienstlich unterwegs.

Alexander Sepasgosarian

Fünf der in diesem Jahr auf den Straßen von Mallorca und seinen Schwesterinseln Verstorbenen waren mit dem Fahrrad unterwegs.

Lokales

Bilanz: 39 Verkehrstote auf Mallorca

Die überwiegende Mehrheit der Verkehrsteilnehmer, die in diesem Jahr auf Mallorcas Straßen ums Leben gekommen sind, ist männlich.

Nachrichten / Tourismus
 Ein mallorquinischer Hotelkonzern plant dem Bericht zufolge ein neues Hotel am Standort des ehemaligen Offiziersheims unweit de

Tourismus

Boom der Boutique-Hotels hält an

In den kommenden drei Jahren sollen sieben weitere Hotels im Zentrum von Palma de Mallorca entstehen. Derzeit gibt es 48 Übernachtungsbetriebe im City-Bereich.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Erste Niederlage im zweiten Spiel: Atlético-Trainer Christian Ziege.

Sport

Erste Niederlage für Christian Ziege

Im zweiten Spiel unter Trainer Christian Ziege hat Mallorcas Fußball-Drittligist Atlético Baleares die erste Niederlage kassiert. Bei CE Sabadell unterlagen die Blau-Weißen mit 1:2.

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Anemonen blühen auf Mallorca oft schon im Dezember.

Wohnwelten Haus und Garten

Farbiger Blütenzauber mitten im Herbst

Der Winter auf Mallorca ist grün und bunt: Viele Blumen beginnen bereits mit den ersten Regenfällen nach dem Sommer zu  blühen.

Ulrich Werthwein

Ausgabe vom 10. Dezember 2015
Portada