Nachrichten des Tages 15. Januar 2010
Nachrichten / Lokales
Erbschaft für Prinzenpaar

Lokales

Erbschaft für Prinzenpaar

Ein verstorbener Multimillionär auf Mallorcas Schwesterinsel Menorca hat dem spanischen Prinzenpaar sein gesamtes Vermögen vermacht. Kronprinz Felipe und Gattin Letizia sollen die Hälfte des Reichtums privat zugesprochen erhalten, für die andere Hälfte sei von ihnen eine gemeinnützige Stiftung zu gründen.

Radprofi nicht mehr in Lebensgefahr

Lokales

Radprofi nicht mehr in Lebensgefahr

Der Gesundheitzustand des deutschen Radprofis Matthias Kessler ist nach wie vor kritisch: Er liegt in Palmas Krankenhaus Son Dureta im künstlichen Koma, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr, wie ein Krankenhaussprecher bestätigte. In der Zwischenzeit sind Familienangehörige aus Deutschland auf Mallorca eingetroffen.

Streit um Wohnbauprojekt

Lokales

Streit um Wohnbauprojekt

Die Balearen-Regierung hat ein umstrittenes Wohnbauprojekt in Palmas Meeres-Stadtteil El Molinar vorläufig gestoppt. Nach zahlreichen Einwendungen von Anwohnern in dem beliebten „In”-Viertel sollen die Pläne noch einmal überprüft werden.

Inselkicker eine Pokalrunde weiter

Lokales

Inselkicker eine Pokalrunde weiter

Die Inselkicker haben sich im Achtelfinal-Rückspiel des spanischen Pokalwettbewerbs gegen Rayo Vallecano mit 3:1 durchgesetzt und stehen in der nächsten Runde. Das Hinspiel hatte der Zweitligist aus Madrid mit 2:1 gewonnen.

Ausgabe vom 14. Januar 2010
Portada