Nachrichten des Tages 15. Februar 2012
Nachrichten / Lokales
Kalte Füße bekommen diese Kühe auf einer verschneiten Weide im Inselinneren.

Lokales

Mallorca bibbert vor Kälte

Es bleibt weiterhin kalt auf Mallorca. Auch am Dienstag herrschten winterliche Temperaturen auf der Sonneninsel. Im Tramuntana-Gebirge sind alle Straßen wieder geöffnet.

Patienten mussten zuletzt häufiger in den Gängen des Krankenhauses Son Espases ausharren.

Lokales

Chaos im Krankenhaus

Die Lage im staatlichen Gesundheitswesen auf Mallorca spitzt sich zu. Etatkürzungen und winterliche Grippewelle sorgen für Chaos im größten Inselkrankenhaus Son Espases.

Auch alleine macht Bar Refaeli eine gute Figur.

Lokales

Refa und Rafa: Schönheit trifft Sport

Rafa überall: Malloras Tennisstar Rafael Nadal erscheint in der aktuellen Ausgabe der populären US-Zeitschrift Sports Illustrated gemeinsam mit dem israelischen Topmodel Bar Refaeli. Spaniens König hat er auch noch getroffen.

Lokales

Manacor – Vater trotz Vaterschaftstest-Verweigerung

Sein beständiges Verweigern eines Vaterschaftstest hat einem Mann in Manacor nichts genutzt. Auch ohne DNA-Test erklärte eine Richterin den Mann zum Vater eines Sohnes. Geklagt hatte eine Frau, die in der ostmallorquinischen Stadt als Prostituierte gearbeitet hatte.

Nachrichten / Leben und Stil
„Kein Rücktritt, sondern der Beginn von etwas Neuem": Das Tristán-Führungsteam Claudio Marini (l.) und Gerhard Schwaiger bleibt an Bord.

Leben und Stil

Mallorca: Tristán verzichtet auf Michelin-Stern

Gerhard Schwaiger, der Küchenchef des Restaurants Tristán in Puerto Portals, hat beschlossen, auf seinen Michelin-Stern zu verzichten, um ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Ziel ist, die gehobene Küche einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Ausgabe vom 9. Februar 2012
Portada