Nachrichten des Tages 15. April 2015
Nachrichten / Lokales
Das Archivfoto zeigt Beamte der Guardia Civil beim Sichern einer Unfallstelle an der Landstraße von Sineu.

Lokales

Deutscher an tödlichem Unfall beteiligt

Auf der Landstraße bei Sineu ist ein 82 Jahre alter Mopedfahrer tödlich verunglückt. In den Unfall ist auch ein deutscher Autofahrer verwickelt.

Alexander Sepasgosarian

Die tote Kuh wie sie am 4. April in der Felsbucht von Ciutadella auf Menorca trieb.

Lokales

Rätsel um tote Kuh im Meer gelöst

Fischer hatten das leblose Tier in der Cala Mondragó entdeckt. Der Kadaver hatte offenbar eine lange Reise hinter sich.

Die Dragan-Villa am Paseo Marítimo befindet sich in der Nähe des deutschen Konsulats, direkt am Hafenbecken von Can Bárbara.

Lokales

150 Millionen Euro für unehelichen Sohn

Die stattliche Villa am Paseo Marítimo in Palma kennt vermutlich jeder Palma-Besucher vom Sehen. Hinter ihr steckt eine kuriose Familiengeschichte.

Alexander Sepasgosarian

Polizisten und Feuerwehrleute brachten die Hausbewohner in Sicherheit.

Lokales

Terrasseneinsturz in Palma

In Palma de Mallorca ist in der Nacht auf Mittwoch die Begrenzungsmauer einer Dachterrasse eingestürzt und beschädigten ein geparktes Auto.

Mit HIlfe eines Schlauchboots wurden die Rettungskräfte zur Unfallstelle gebracht.

Lokales

Deutsche Wanderin stirbt bei Deià

Eine 50-jährige deutsche Wanderin im Tramuntanagebirge auf Mallorca in den Tod gestürzt. Ihr Mann erlitt einen schweren Schock.

Die Polizei sicherte nach dem Amoklauf den Tatort.

Lokales

Amoklauf in Son Ferrer

Mit einem Jagdgewehr hat ein Mann in Calvià Ortsteil Son Ferrer seiner Ex-Frau nachstellen wollen. Am Ende verletzte er sich selbst schwer.

Nachrichten / Tourismus
Die neuen Liegeplätze sollen, so die Genehmigung erteilt wird, im Bereich des Aussichtsturms der Hafenverwaltung entstehen.

Tourismus

Ausbaupläne für Puerto Portals

Der Nobel-Yachthafen Puerto Portals im Südwesten von Mallorca wird, vorbehaltlich der Genehmigung, bis 2018 für 25 Millionen Euro erweitert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Utz Claassen, neulich auf einer Pressekonferenz.

Sport

Claassen bittet Spieler zu Einzelgesprächen

Präsident und Mehrheitseigner Utz Claassen hat bei Real Mallorca alle Hände voll zu tun: Sportlich läuft es nicht, und nun tauchen auch noch alte Rechnungen auf.

Ausgabe vom 9. April 2015
Portada