Nachrichten des Tages 15. Mai 2013
Nachrichten / Lokales
Winfried Langner ist frisch von der Fähre gerollt.

Lokales

Per Traktor nach Mallorca

Der 77 Jahre alte Landwirt Winfried Langner ist am Mittwochmorgen mit seinem Traktor "Robert" auf Mallorca angekommen. Exakt 23 Tage war "Deutz-Willi", so Langners Spitzname, mit dem Gefährt unterwegs, seitdem er am 22. April im niedersächsischen Lauenförde (Landkreis Holzminden) auf große Fahrt gegangen war.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Koldo Royo in seinem Imbisswagen.

Leben und Stil

Ehemaliger Sternekoch auf Mallorca hat jetzt Imbissbude

Er war lange Zeit einer der großen Stars der Mallorca-Gastronomie: der Baske Koldo Royo. Sein Restaurant am Paseo Maritimo, nach ihm selbst benannt, hatte 18 Jahre lang einen Michelin-Stern. Inzwischen muss Koldo Royo kleinere Brötchen backen, genauer: Hamburger. Der ehemalige Sternekoch hat eine fahrbare Imbissbude aufgemacht.

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Immobilien: Bau, Kauf, Miete
Wer eine Immobilie baut, verkauft oder vermietet, muss sich das Effizienz-Zertifikat besorgen.

Immobilien: Bau, Kauf, Miete

Effizienzcheck für Immobilien

Wer ein Haus oder eine Wohnung auf Mallorca verkaufen oder vermieten will, muss vom 1. Juni an einen Energieausweis für die Immobilie vorlegen. Bislang gilt das nur für Neubauten, nach Inkrafttreten eines neuen Gesetzes nun bald auch für bereits bestehende Immobilien.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 9. Mai 2013
Portada