Nachrichten des Tages 15. Juni 2014
Nachrichten / Kultur
Tomás Harris in Camp de Mar, wenige Zeit vor seinem Tod im Alter von 54 Jahren.

Kultur

Ehre dem Spion und Künstler

Thomas Harris, oder besser "Tomás" Harris, wie er seinen Vornamen bevorzugt schrieb, lebte als Maler in Camp de Mar. Erst Jahrzehnte nach seinem Tod wurde bekannt, dass der Hispano-Brite im Zweiten Weltkrieg als Agent des englischen Spionagedienstes MI5 mitgewirkt hatte, Hitler über den genauen Ort der alliierten Landung zu täuschen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Der Llimoneta ist bei Sandra Lohfink in Palmas Carrer Can Verí erhältlich.

Leben und Stil

Köstliche Spirituose aus Inselzitronen

Handwerklich produzierter mallorquinischer Limoncello-Likör. Die Spirituose basiert auf im Haus destillierten Tresterbrand und wird in einem mehrstufigen Arbeitsgang in Handarbeit aus mallorquinischen Bio-Zitronen hergestellt. Zuerst wird der Trester gebrannt, dann werden die Zitronen geschält und eingelegt, woraufhin das Produkt drei Wochen zieht.

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Für viele Fernsehfreunde ist das Internet die einzige Möglichkeit, im Ausland deutsches TV zu empfangen.

Wohnwelten Haus und Garten

Deutsches Fernsehen online auf Mallorca

Wer auf Mallorca lebt und weder über Fernseher noch Satellitenschüssel verfügt, kann dennoch deutsches TV sehen. Mit  Mediatheken, Livestreams und Video-on-demand-Programmen gibt es verschiedene Möglichkeiten, online fernzusehen. Aber nicht alle dieser Angebote können im Ausland genutzt werden.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 12. Juni 2014
Portada