Nachrichten des Tages 15. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
So könnte Alcúdias Hafen im Norden von Mallorca nach den Umbauarbeiten aussehen.

Lokales

Protest in Alcúdia gegen Hafen-Umgestaltung

Acht neue Gebäude, ein großer Trockendock und zahlreiche zusätzliche Vertäuungsmöglichkeiten sind in Planung. Gemeindevertreter sind empört.

Diese jungen Männer dürfen nicht am Strand trinken

Lokales

Polizei verhängt über 100 Geldbußen am Ballermann

Seit Kurzem gelten für Verstöße gegen die Benimmregeln an der Playa Strafen bis zu 3000 Euro. Die Beamten haben schon Strafzettel in Höhe von 150.000 Euro verteilt.

Der Besitzer des Restaurants Illetas Playa muss vorerst seine sieben Mitarbeiter entlassen.

Lokales

Stadtbus-Brand zerstört zwei Restaurants in Illetes

Der am Montag in Illetes ausgebrannte Bus hat in zwei Lokalen auch großen Schaden eingerichtet. Was die Besitzer und Mitarbeiter nun vorhaben.

Die Anklagebank mit Infantin Cristina.

Lokales

Infantin und Gatte wollen Freispruch

Der Megaprozess um den Fall Nóos auf Mallorca neigt sich dem Ende zu. Möglicherweise könnten die drei Richterinnen noch im Juni ein Urteil fällen.

Michael Maier

Mit der Licht-Aktion wurde an die gehörlosen Menschen in ganz Spanien erinnert..

Lokales

Palmas Rathaus erstrahlt ganz in Türkisblau

Die Stadtverwaltung hat die Fassade des Rathauses von Palma de Mallorca türkisblau anstrahlen lassen. Anlass für die Aktion war der Tag der Gebärdensprache in Spanien.

Nachrichten / Tourismus
Kreuzfahrtschiffe wie die "Harmony of the Seas" bringen Tausende von Passagieren nach Palma.

Tourismus

"Dann müsste man auch den Betrieb am Flughafen einschränken"

Händler, Gastronomen, Taxifahrer und Unternehmer warnen davor, die Zahl der Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma zu deckeln.

Alexander Sepasgosarian

"Die Balearen sind sicher", sagte der Generaldirektor für Polizeiwesen, Ignacio Cosidó (m.).

Tourismus

Regierung: "Balearen sind sicheres Reiseziel"

"Die Balearen sind sicher!" Die Insel-Regierung sieht den Archipel gegen mögliche Terroranschläge in der Hochsaison bestens gerüstet.

Das im Jahr 2014 skandalös geschlossene Hotel Delta, war bei Radsporttouristen besonders beliebt. Nun wird es als Best Delta wie

Tourismus

Hotel Delta neu eröffnet

Das im Jahr 2014 skandalös geschlossene Hotel Delta in Puig de Ros, hat unter einem neuen Inhaber den Betrieb wieder aufgenommen.

Nachrichten / Kultur
Nach viereinhalb BühnenJahrzehnten und rund 30 Alben sagt Hans Theessink immer noch: "Ich spiele wahnsinnig gern."

Kultur

Der holländische Bluesman aus Wien

Wieder auf Mallorca: Wenn Hans Theessink zur Gitarre greift und singt, wird die Urkraft der Blues- und Rootsmusik lebendig.

Martin Breuninger

Video: Ultima Hora

Kultur

Endlich Führungen über Dachterrassen der Kathedrale

Einmal das Wahrzeichen der Balearen besteigen – das ist ab nächstem Monat möglich. Regelmäßige Führungen bieten dann eine ganz neue Perspektive auf Palma.

Nachrichten / Leben und Stil
Für die erlesenen Tropfen werden nun kleinere Weinfässer verwendet.

Leben und Stil

José L. Ferrer eröffnet Neubau in Binissalem

Der Traditionsbetrieb Bodegas José L. Ferrer hat einen weiteren Weinkeller in einem neuen Gebäude in Binissalem eröffnet. Dort werden erstklassige Tropfen gekeltert.

Ausgabe vom 9. Juni 2016
Portada