Nachrichten des Tages 15. Oktober 2013
Nachrichten / Lokales
Gespenstisch? Das Kulturzentrum des Inselrates von Mallorca, La Misericòrdia.

Lokales

Gericht glaubt nicht an Geisterjagd

Er sei auf der Suche nach Gespenstern gewesen, hat ein Osteuropäer dem Richter auf Mallorca weismachen wollen, und auf die Bedeutung des Kulturzentrums La Misericòrdia in Palma verwiesen. Tatsächlich genießt der historische Bau einen guten Ruf bei Parapsychologen. Doch der Richter urteilte anders: Vier Monate Haft wegen versuchten Diebstahls.

Alexander Sepasgosarian

Nach diesem Mann fahndet die britische Polizei.

Lokales

Polizei rekonstruiert "Fall Madeleine" auf Mallorca

Die britische Polizei verfolgt im "Fall Madeleine" eine neue Spur. Am Montagabend wurde in der BBC ein Film ausgestrahlt, der die letzten Stunden vor der Entführung des Mädchens rekonstruiert. Obgleich die Vierjährige in Portugal verschwand, diente Mallorca als Drehort. Der Film soll am Mittwoch, 16. Oktober, in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy ungelöst" zu sehen sein.

Jonas Martiny

Nachrichten / Politik

Politik

Gerichtshof bestätigt Haftstrafe für Ex-Politikerin Munar

Für Maria Antònia Munar hat sich die vorerst letzte Hoffnung zerschlagen, das Gefängnis bald verlassen zu können. Der Oberste Gerichtshof bestätigte die Entscheidung einer früheren Instanz, die Munar wegen Korruption zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt hatte. Die Ex-Politikerin war im Juli in Haft genommen worden, um eine mögliche Flucht auszuschließen. Somit kann Munar frühesten nach Beendigung der Haftstrafe im Korroptionsfall "Maquillaje" (Schminke) das Gefängnis verlassen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Ein Teil der Tortour wird nachts ausgefahren, vor allem dann ist volle Konzentration angesagt.

Sport

Tortour de Mallorca

Hanspeter Narr ist vernarrt in den Radsport und die damit verbundenen Emotionen. Mit der Tortour hat er vor fünf Jahren das erste mehrtägige Non-Stop-Rennen durch die Schweiz geschaffen. Es führt in der Vollversion über 1000, in der Challenge-Version über 500 Kilometer. Und genau damit will Narr im Oktober 2014 nach Mallorca kommen.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 10. Oktober 2013
Portada