Nachrichten des Tages 15. Dezember 2013
Nachrichten / Tourismus
Das Double von Brad Pitt kommt eigentlich aus Hamburg.

Tourismus

Wie aus dem Gesicht geschnitten

Der Deutsche Sebastian Wadynski hat auf Mallorca eine Doppelgänger-Agentur gegründet und schon für Aufsehen gesorgt. Lachen muss er immer noch, wenn er an den Besuch von Action-Held Chuck Norris im beschaulichen Sóller denkt. "Die Leute standen Schlange vor dem Hotel, um ein Autogramm zu bekommen", erinnert sich der 36-Jährige.

Thomas Zapp

Nachrichten / Kultur
Objekte der portugiesischen Künstlerin Joana Vasconcelos.

Kultur

Stadtpalast für Kunst und Gaumen

An der Plaça Drassanes hat Juan Antonio Horrach den Stadtpalast Cas Patró aus dem 19. Jahrhundert umgebaut, restauriert und zu einer Galerie mit Restaurant umgewandelt. Das Ergebnis ist höchst beeindruckend. Derzeit sind an dem Standort Arbeiten der portugiesischen Künstlerin Joana Vasconcelos zu sehen.

Gabriele Kunze

Leben und Arbeiten / Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung
Luftaufnahme des Universitätskrankenhauses Son Espases.

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

So ist das Gesundheitswesen auf Mallorca organisiert

Die staatliche Infrastruktur, die für die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung auf Mallorca zur Verfügung steht, reicht vom modernen Universitätskrankenhaus (Son Espases), bis zur kleinen "Basiseinheit" (Unidad Básica), wie es sie in vielen Inselortschaften gibt. Insgesamt existieren auf Mallorca vier staatliche Krankenhäuser.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 12. Dezember 2013
Portada