Nachrichten des Tages 16. Januar 2012
Nachrichten / Lokales
REGRESAN A PALMA LOS MALLORQUINES QUE VIAJAN EN EL CRUCERO " COSTA CONCORDIA "

Lokales

Ein Mallorquiner unter den Toten

Unter den Opfern des Schiffsunglücks an der italienischen Westküste ist auch ein 68 Jahre alter Mallorquiner. Guillermo Gual hatte sich mit Angehörigen auf einer Reise mit dem Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" befunden.

Die Balearen-Regierung muss hart kalkulieren: Für den Haushalt stehen deutlich weniger Euro zur Verfügung, als vor ein paar Jahren.

Lokales

Steuereinnahmen drastisch gesunken

Im Jahr 2007 konnten die Balearen noch 857,8 Millionen Euro Steuereinnahmen verbuchen. 2011 waren es nur noch 381,1 Millionen, nicht einmal die Hälfte wie vor Beginn der Wirtschaftskrise.

Mega-Hinweisschild zu den "Cuevas Drach" wird in Kürze beseitigt.

Lokales

Porto Cristo – Werbeschild zu den Drachen-Höhlen wird beseitigt

Das Mega-Werbeschild, das auf die Drachen-Höhlen vo Porto Cristo hinweist, soll in Kürze beseitigt werden. Das hat der zuständige Bürgermeister von Manacor, Antoni Pastor, angekündigt.

Nachrichten / Gesellschaft
Manuel Fraga (r.) genehmigte als Informationsminister in den 60er Jahren die Veröffentlichung der englischsprachigen Tageszeitung "Majorca Daily Bulletin", wie das "Mallorca Magazin" herausgegeben von Verleger Pere Serra (l.).

Gesellschaft

Manuel Fraga ("Spain is different") ist tot

Der konservative Politiker Manuel Fraga machte Spanien einst zur Tourismusdestination und war eine der schillerndsten Figuren des Politikbetriebs. Jetzt starb der 89-Jährige in Madrid.  

Am 17. Januar werden auf der ganzen Insel die Tiere mit Weihwasser bespritzt.

Gesellschaft

Tiersegnungen auf Mallorca

Auf Mallorca dreht sich in diesen Tagen alles um die traditionellen Tiersegnungen. In Llucmajor, Santanyí und Cas Concos fanden sie bereits statt. In Palma und in anderen Orten stehen sie für diesen Dienstag, 17. Januar, auf dem Programm.

Ausgabe vom 12. Januar 2012
Portada