Nachrichten des Tages 16. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Unzählige Besucher bestaunen das Feuerspektakel der Hexennacht in Sa Pobla im Norden von Mallorca. Dieses Mal soll die Besucherz

Lokales

Limit für Hexennacht wegen Anti-Terror-Alarmstufe

Das hat es noch nie gegeben: Die Besucherzahl zur gößten Traditionsfeier zu Sant Antoni in Sa Pobla wird auf 15.000 Besucher begrenzt.

Die Dimonis beherrschen derzeit viele Dörfer von Mallorca, so wie jedes Jahr zur traditionellen Feier von Sant Antoni.

Lokales

In den Dörfern ist die Hölle los

Tanzen, singen, trinken und feiern mit den "Dimonis": Auf Mallorca sind die traditionellen Feiern zu Ehren des Schutzheiligen Sant Antoni in vollem Gange. Ein Überblick.

Krankenpfleger Antonio Alomar hilft Gisela Vollmar beim Anziehen. Die Kosten dafür übernehmen deutsche Pflegekassen auf Mallorca

Lokales

Pflegebedürftig – und jetzt?

Fit und gesund lebt es sich auf Mallorca gut. Aber wer plötzlich zum Pflegefall wird, bekommt die Nachteile des Auswanderns zu spüren. Gute Vorbereitung kann helfen.

Sophie Mono

Nachrichten / Gesellschaft
Mallorca damals und heute: Ähnlich wie auf dieser Fotomontage lassen die Texte von 50 bis 60 Jahren Reiseführer die Vergangenhei

Gesellschaft

Anleitung zum Erkunden der Jungfrau

Wie exotisch Mallorca auf die ersten deutschen Touristen gewirkt haben muss, dieser Eindruck ergibt sich aus frühen Reiseführern, die den Versuch unternahmen, das mediterrane Inselleben zu erläutern.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 14. Januar 2016
Portada