Nachrichten des Tages 16. Januar 2018
Nachrichten / Lokales
Der Wal wird Richtung Insel gezogen.

Lokales

Toter Pottwal wird nach Pollença geschleppt

Der Kadaver wird in der Cala Gossalba festgemacht, bis über seine Entsorgung entschieden wurde. Der Meeressäuger war am Sonntag vor Mallorca gesichtet worden.

MM-Redaktion

Die Rathausmitarbeiter verteilten kostenfreie Plastiktüten, damit Tierhalter den Kot ihrer Hunde aufsammeln.

Lokales

Capdepera will Hundehalter aufrütteln

"Ist es dein Hund, gehört dir auch seine Scheiße", mit diesem deutlichen Aufruf will die Gemeinde im Nordosten von Mallorca für mehr Sauberkeit auf den Straßen sorgen.

MM-Redaktion

Besuch einer Offizieller an der Baustelle, darunter Mercedes Garrido (2.v.l.) und José Hila (l.).

Lokales

Bauarbeiten an Palmas zweitem Ring schreiten voran

Die Bauarbeiten an der Verbindungsstraße zwischen Flughafen- und Inca-Autobahn sind wieder in vollem Gange. Ein Jahr hatte der Ausbau zur Schnellstraße dort geruht.

Nachrichten / Tourismus
María Frontera aus Port de Sóller ist Mallorcas neue Präsidentin des Hotelverbandes Fehm.

Tourismus

María Frontera ist Mallorcas neue Hotelpräsidentin

Die Unternehmerin ist als einzige Bewerberin von den Delegierten des bedeutendsten Wirtschaftsverbandes der Insel per Akklamation ernannt worden.

Alexander Sepasgosarian

Die Playa de Palma im Winter: Ruhig und beschaulich.

Tourismus

Plattform für "zivilisierte" Playa de Palma macht Druck

Eine Vereinigung von Anwohnern und Unternehmern fordert die Wiedereinführung der Benimmregeln, um Alkoholexzesse in der Öffentlichkeit zu unterbinden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Mirós Konterfei ziert die Heckflosse zwei neuer Norwegian-Flugzeuge.

Kultur

Norwegische Airline ehrt Joan Miró

Die norwegische Fluggesellschaft Norwegian gestaltet die Heckflosse zweier neu erworbener Flugzeuge mit einem Porträt von Joan Miró, der 27 Jahre auf Mallorca gelebt hat.

Nachrichten / Gesellschaft
In Sa Pobla dauern die Feierlichkeiten zu Ehren des Heiligen Antonius eine ganze Woche lang.

Gesellschaft

Mallorcas große Feuernacht steht bevor

Das traditionelle Sant-Antoni-Fest am Mittwoch,. 17. Januar, ist ein wichtiger Tag für die Identität der Insulaner. Gefeiert wird aber schon am Vorabend.

MM-Redaktion

Dolores O'Riordan 2010 während des Cranberries-Konzerts im Coliseo balear, der Stierkampfarena von Palma.

Gesellschaft

Dolores O'Riordan: Erinnerung an Auftritte in Palma

Weltweit wird um die am Montag verstorbene Dolores O'Riordan getrauert. Auch auf Mallorca konnte man die irische Sängerin live erleben. Sie trat zweimal in Palma auf.

MM-Redaktion

TV-Moderator Toni Ballador in der Grundschule von Sa Pobla auf Mallorca.

Gesellschaft

Brummtopf-Musik zum derben Spottlied

Ein Instrument namens "Ximbomba" sorgt beim Sant-Antoni-Fest in Sa Pobla für das richtige Ambiente – schon im Kindesalter lernt man die Handhabung.

Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Ryanair-Maschine über Mallorca.

Wirtschaft

Ryanair will Teile von Mallorca-Flieger Niki

Nachdem der Verkauf von Mallorca-Flieger Niki wieder auf der Kippe steht, hat sich auch Ryanair ins Geschehen eingeschaltet. Die Iren haben Interesse.

MM-Redaktion

Die Präsentation des neuen Riu-Logos (v.l.): Laura Malone, Leiterin Kommunikation, Senén Fornos, Sales Manager für Spanien, Late

Wirtschaft

Auf Expansionskurs: Riu investiert in Rekordhöhe

Neues Image & mehr: Der mallorquinische Hotelkonzern Riu hat in Madrid die wichtigsten Geschäftszahlen und Projekte der Jahre 2017 und 2018 präsentiert.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 11. Januar 2018
Portada