Nachrichten des Tages 16. Januar 2022
Nachrichten / Lokales
Die Euro-Münzen symbolisieren die Vielfältigkeit Europas.

Lokales

So unterschiedlich sind die Euro-Münzen auf Mallorca

20 Jahre ist der Euro nun schon alt. Wer auf der Insel seine Börse leert, erlebt besonders intensiv Europas Internationalität.

MM-Redaktion Ingo Thor

Blick in eine Intensivstation auf Mallorca.

Lokales

Die Kurve der Omikron-Welle flacht in Spanien langsam ab

Parallel dazu hat die Auslastung der Krankenhäuser mit Corona-Patienten zugenommen, was während der vergangenen Wellen in diesem Rhythmus auch passiert war.

MM-Redaktion

Archivfoto von einer Drogen-Razzia auf Mallorca.

Lokales

Kokainhandel auf Mallorca: 111 Jahre Gefängnis für Angeklagte gefordert

Zwölf Kolumbianer sollen die Drogenlieferungen auf der Insel mit Hilfe von Whatsapp-Gruppen organisiert haben. Gebracht wurde das Kokain, als wäre es eine Pizza von einem Restaurant.

Foto von der Festnahme der Briten im Frühling 2019.

Lokales

In Mallorca-Bar mit falschen Euros bezahlt: Briten erhalten Haftstrafen

Die vier Angeklagten hatten im April 2019 im Urlauberort Magaluf mit 20-Euro-Blüten bezahlt. Sie wurden damals festgenommen.

MM-Redaktion

Das Dörfchen Maria de la Salut.

Lokales

Dieser Ort ist jetzt Spitzenreiter bei der Corona-Inzidenz auf Mallorca

Ein unscheinbarer Weiler in der Mitte der Insel ist jetzt besonders stark betroffen. Auch in Esporles und Sineu ist die Lage bedenklich.

MM-Redaktion

Eine warme Jacke ist auf Mallorca derzeit unabdingbar.

Lokales

Temperaturen nachts auch im Flachland auf Mallorca unter 0 Grad

Kälter als im Gebirge war es in der Nacht zum Samstag in der im Südosten der Insel gelegenen Kleinstadt Campos. Die Wetterlage bleibt Mallorca erhalten.

Rauchzeichen auf der Bellver-Burg.

Lokales

Stimmungsvolle Feueraktion auf mittelalterlichen Wehrtürmen auf Mallorca

Auf 74 Gebäuden wurde diese Aktion am Samstag über die Bühne gebracht. Es sollte damit auf die Einhaltung der Menschenrechte überall auf der Welt hingewiesen werden.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Sonntag, 16. Januar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 16.1.

Deutlich zurückgehende Zahl der Neuansteckungen, aber die Lage in den Krankenhäusern verschärft sich. Drei Todesfälle mehr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Gesundheitsministerin Carolina Darias kündigte den Strategiewechsel vor einigen Tagen an.

Politik

Geplanter weicher spanische Corona-Kurs: Deutscher Regierungsexperte sieht darin kein Modell

Spanien habe eine deutlich höhere Impfquote und eine deutlich höhere Zahl an durchgemachten Infektionen, sagte Lars Kaderali. Davon könne in der Bundesrepublik keine Rede sein.

Nachrichten / Tourismus
Zimmer mit Aussicht im "Posidonia" in Colònia de Sant Jordi.

Tourismus

120 Hotels haben auf Mallorca im Winter geöffnet

Ein Boutique-Hotel in Palma, ein Dorfhaus in Sóller und die "Posidonia"-Appartements mit Meerblick in Colònia de Sant Jordi sind drei der offenen Herbergen auf der Insel.

Philipp Schulte

Nachrichten / Sport
Spielszene aus dem Son-Moix-Stadion.

Fußball

Real Mallorca qualifiziert sich für Viertelfinale der Copa del Rey

Die Mannen von Trainer Luis García Plaza besiegten im Stadion von Son Moix mit 2:1 gegen Espanyol Barcelona.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Claudia Runggaldier arbeitet als Hochzeitsplanerin auf Mallorca.

Gesellschaft

TV-Tipp: Gleich zwei Mallorca-Folgen von "Goodbye Deutschland"

Mit von der Partie sind am Montagabend die Hochzeitsplanerin Claudia Runggaldier und zwei Bundesbürger, die mit einem Mix aus Café und Beauty-Salon ihr Glück versuchen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 13. Januar 2022
Portada