Nachrichten des Tages 16. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Ein teures Stück Land: das Gelände Hort de sa Cartoixa im Zentrum von Valldemossa.

Lokales

Enteignung kommt Valldemossa teuer zu stehen

7,5 Millionen Euro muss die Gemeinde für die Enteignung eines rund 3000 Quadratmeter großen Stücks Land zahlen – doppelt so viel wie der Haushalt des Dorfs.

Kann gefährlich werden: Radfahrer durchquerten den Tunnel, obwohl er abgesperrt ist

Lokales

Tunnel zwischen Andratx und Estellencs wird saniert

Die Arbeiten kosten 480.000 Euro. Wann die Durchfahrt im Südwesten von Mallorca wieder befahren werden kann, steht noch nicht fest. Radfahrer ignorieren die Sperrung.

MM-Redaktion

Ein Helfer der Bergrettung auf Mallorca trägt die junge Deutsche zum Helikopter.

Lokales

Rettung statt Romantik für deutsches Paar

Eigentlich hatten die jungen Leute am Valentinstag in trauter Zweisamkeit den Blick vom Gipfel des Massanella-Bergs genießen wollen. Doch dazu sollte es nicht kommen.

MM-Redaktion

3000 Hunde und Katzen kamen im vergangenen Jahr ins Tierheim Son Reus

Lokales

Sechs Tiere in Son Reus eingeschläfert

Die Stadt hat als Gründe genannt, dass die Tiere nach mehr als 100 Tagen nicht vermittelt werden konnten, verhaltensauffällig waren und die Anlage überbelegt war.

MM-Redaktion

Ein großer Park für Bürger und Touristen soll dieses Gelände in Son Baulò werden.

Lokales

Riesiger Naturpark in Can Picafort geplant

Auf der Finca Son Bauló sollen laut Vorschlag des Bürgermeisters 275.000 Quadratmeter für einen Grünanlagen-Park ausgewiesen werden.

Anja Marks

PWährend der Sperrung mussten sich Radfahrer alternative Strecken nach Sóller suchen.

Lokales

Straße über den Coll de Sóller ist wieder geöffnet

Die besonders bei Radfahrern beliebte 13 Kilometer lange Strecke über den Berg nach Sóller ist nach Aufräumarbeiten wieder befahrbar.

MM-Redaktion

Die erste Meereslinie in Son Verí im Gemeindegebiet Llucmajor auf Mallorca.

Lokales

Illegales Bäumefällen für den Blick aufs Meer

Haus mit Meerblick? Das lässt sich machen, dachte sich vermutlich ein Immobilienbesitzer in Llucmajor und fällte kurzerhand ein kleines Wäldchen - ganz zum Ärger des Rathauses.  

MM-Redaktion

Infantin Cristina de Borbón und ihr Ehemann Iñaki Urdangarin auf Mallorca.

Lokales

Urteil über Prinzessin fällt am Freitagmittag in Palma

Im Korruptionsprozess gegen Prinzessin Cristina und ihre Mitangeklagten wird auf Mallorca am Freitag das Urteil gesprochen. Muss der Königsschwager ins Gefängnis?

Michael Maier

Palmas Rettungsschwimmer – hier bei einer Übung – mussten 2016 öfter ausrücken als im Vorjahr.

Lokales

Rettungsschwimmer von Palma ziehen Bilanz

Die Stadt Palma hat am Donnerstag in einer Pressemitteilung Bilanz gezogen: Insgesamt 38.415 Mal mussten im vergangenen Jahr die Rettungsschwimmer ausrücken.

Der idyllische Stadtteil hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Viertel von Palma entwickelt.

Lokales

Hafen von El Molinar bleibt klein und idyllisch

Die Initiatoren des umstrittenen Ausbauprojekt sehen ihr Vorhaben gescheitert. Angesichts der Widerstände in der Gesellschaft ziehen sie die Pläne zurück.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
An diesem System können Urlauber jetzt den Service am Flughafen bewerten.

Tourismus

Service am Airport per Knopfdruck bewerten

"Happy or not"? Am Flughafen Palma können Reisende in Zukunft per Knopf abstimmen, wie zufrieden sie mit Service und Sauberkeit am Airport sind.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
In der Palma-Arena soll am 17. März wieder packender Bahnradsport geboten werden.

Sport

Viele Deutsche bei Sixday-Finale in Palma de Mallorca

Bahnradsport von Weltniveau: Am 17. März findet in Palma de Mallorca das Finale der neugeschaffenen "Six Day Series" statt. Jetzt wurden die Teilnehmer bekanntgegeben.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Ricky Martin will die Palma-Arena füllen.

Kultur

Ricky Martin singt im Mai auf Mallorca

Das wird eines der Konzert-Highlights des Jahres auf der Insel: Ricky Martin kommt am 17. Mai (ein Mittwoch) nach Palma de Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die Orangen von Fet a Sóller sind naturbelassen und können mit der aromatischen Schale verzehrt werden.

PR-Bericht

Frische Orangen direkt aus Mallorca

Die beste Art der Erkältung vorzubeugen, ist mit den Vitaminen der Orangen und Zitronen. Dank eines guten Logistiksystems sind die Früchte binnen 5-6 Tagen in Deutschland.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Im Gebäude des Traditions-Schreibwarengeschäft Casa Roca soll ein Hotel entstehen.

Wirtschaft

Deutscher will Casa Roca in Hotel verwandeln

Das ehemalige Schreibwarengeschäft mit 166 Jahren Geschichte in Palmas Altstadt wird künftig Gäste beherbergen. Das Rathaus stellte die Fassade unter Denkmalschutz.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 16. Februar 2017
Portada