Nachrichten des Tages 16. März 2012
Nachrichten / Lokales
Abrissgegner wollen mit einer Unterschriftensammlung und Anwälten das Gebäude der Bar "Els Tamarells" bewahren.

Lokales

Portocolom – Streit um Abrissprojekt

Der geplante Abriss der Bar Els Tamarells an der Hafenmeile von Portocolom im Inselosten entzweit die Gemüter. Die Anwohner befürchten, dass an der selben Stelle ein höheres Gebäude entstehen könnte. Das würde die historische Hafenansicht zerstören.

Nachrichten / Tourismus
Der Bausektor auf den Balearen hat starke Verluste hinnehmen müssen.

Tourismus

Immobilienpreise sinken weiter

Seit 2008 sind die Immobilienpreise auf den Balearen um 20 Prozent gesunken. Das geht aus Daten das Nationalen Statistikinsituts INE hervor. Demmnach hat es im vergangenen Jahr allein einen Preiseinbruch von 9,8 Prozent gegeben.

Der Sitz der Sparkasse SaNostra in Palma.

Tourismus

Sparkasse schont Schuldner

Die balearische Sparkasse Sa Nostra hat den Ethik-Kodex zum Schutz von Immobilienbesitzern anerkannt, die ihre Hypotheken nicht mehr bedienen können. Zuletzt hatte es in ganz Spanien immer wieder Zwangsräumungen gegeben.

Ausgabe vom 15. März 2012
Portada