Nachrichten des Tages 16. März 2013
Nachrichten / Gesellschaft
In den Küstengemeinden dominieren Deutsche und Briten, in ländlichen Regionen leben viele Marokkaner.

Gesellschaft

Viele Marokkaner auf dem Land

Während Deutsche und Briten vor allem in den Küstengemeinden die dominierende Ausländergruppe sind, liegen in vielen Orten auf dem Land die Marokkaner an der Spitze. Das geht aus den neuesten Zahlen des nationalen Statistikinstituts INE hervor.

El Canyar bei Establiments ist eine der prächtigsten erhaltenen Possessions vor den Toren Palmas, 18. Jahrhundert.

Gesellschaft

Die einstigen Jobcenter der Insel

Bewahrt, umgebaut, verfallen oder gar verschwunden: 125 Landgüter samt Herrenhaus gab es vormals im Umland von Palma de Mallorca. Die "Possessions" wurden oft im 17. oder 18. Jahrhundert errichtet. Heute prägen sie die Namen vieler Stadtviertel.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 14. März 2013
Portada