Nachrichten des Tages 16. März 2017
Nachrichten / Lokales
In einem Jahr kamen in Palma fast 7000 motorisierte Fahrzeuge hinzu.

Lokales

Fuhrpark in Palma wächst weiter an

Obwohl die linke Stadtregierung von Palma auf den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und auf Radwege setzt, wird der Fuhrpark von Privatleuten und Unternehmen immer größer.

José Domingo Hernández hat 23 Jahre lang den Gefangenen in der Polizeiwache in Palma de Mallorca die Brote geschmiert. Nun geht

Lokales

Der Aufschneider der Arrestzellen

23 Jahre lang hat José Domingo Gefangenen in der Polizeiwache in Palma die Brote mit Aufschnitt belegt. Nun geht er in Ruhestand und nimmt viele Geheimnisse mit.

MM-Redaktion

Der aktuelle Parkplatz hinter den Dünen soll verkleinert werden

Lokales

Umweltschützer kritisieren privaten Parkplatz an Es Trenc

Die Balearen-Regierung will einen bestehenden privaten Stellplatz am Karibikstrand im Süden von Mallorca verkleinern. Dem Umweltverband Gob geht das nicht weit genug.

MM-Redaktion

Im Gefängnis von Palma ist zurzeit die Verwaltung in Erklärungsnot.

Lokales

Strafanzeige gegen Palmas Gefängnisverwaltung

Obgleich ein Zellengenosse in Briefen auf den schlechten Gesundheitszustand des Mithäftlings aufmerksam gemacht hatte, wurden die Warnungen scheinbar ignoriert.

Anja Marks

Ein kleiner Lastwagen fährt das Entsorgungssystem bald in der Altstadt hin und her. Die Müllbehälter sind 7,3 Meter lang und 1,8

Lokales

Die mobilen neuen Container für Palma

Palma soll sauberer werden. Dazu haben die Stadtwerke Emaya für dieses Jahr Investitionen in Müllabfuhr von 19 Millionen Euro vorgesehen.

MM-Redaktion

Die Guardia Civil fotografierte die große Anzahl an Werkzeug, die in dem Haus des Mannes in Cala Rajada im Nordosten von Mallorc

Lokales

Baustellen-Dieb von Cala Rajada gefasst

Der 32-Jährige soll sich darauf spezialisiert haben, auf unbeaufsichtigte Baustellen zu gehen und dort heimlich Werkzeug und Maschinen zu stehlen. 

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Christian Ziege war im Dezember 2015 zu Atlético Baleares gekommen.

Sport

Aus auf Mallorca für Christian Ziege

Die Zeit von Christian Ziege auf Mallorca ist vorbei. Atlético Baleares hat den deutschen Trainer entlassen und durch José Joaquín Moreno Verdú, genannt "Josico" ersetzt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Das Mischverhältnis kann bei der Bestellung selber bestimmt werden.

PR-Bericht

Jetzt auch Saft- und Speiseorangen als Mischkiste!

Die neue Mischkiste von Fet a Sóller enthält außer der lecker süßen Speiseorange "Navel late" und der "Ortanique" nun auch die Saftbombe "Canoneta", die mit einem Saftanteil von 55 % sehr ergiebig ist.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Faustregel: Je schöner Lage und Ausblick sowie je näher das Meer, desto höher auch der Preis der Immobilie.

Immobilien

Premium-Meerblick macht die Immobilie doppelt so teuer

Zum dritten Mal seit 2015 hat das deutsche Immobilienunternehmen Porta Mallorquina eine unabhängige Marktstudie zum Ferienimmobilienmarkt auf der Insel in Auftrag gegeben.

Nachrichten / Wirtschaft
Neue Sitzbänke im A-Terminal von Palmas Airport.

Wirtschaft

A-Modul an Palmas Airport wieder in Betrieb

Seit sechs Jahren versinkt der A-Terminal am Flughafen von Mallorca stets in Winterschlaf, um jeweils zu Beginn des Sommerflugplanes neu aktiviert zu werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung
Dr. Esther Lliro bei einer Liposuktion in der Clínica Juaneda in Palma.

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

Nicht jeder Arzt darf Fett absaugen

Chirurgen auf den Balearen gründen neue Facharzt-Vereinigung. Wer eine Schönheits-OP plant, sollte sich genau erkundigen, ob der Anbieter auch qualifiziert ist.

Anja Marks

Ausgabe vom 16. März 2017
Portada