Nachrichten des Tages 16. April 2015
Nachrichten / Lokales
Derzeit wird die Fläche im Carrer Isaac Peral noch kostenlos zum Abstellen von Autos genutzt.

Lokales

Parkhaus statt Provisorium

Ein Parkhaus mit fünf Etagen soll in der nächsten Legislaturperiode im Carrer Isaac Peral in Port d'Andratx entstehen. Fünf Stockwerke, zwei davon unterirdisch.

Bei Can Picafort ist erneut eine tote Kuh aus dem Meer gezogen worden.

Lokales

Erneut tote Kuh angespült

An der Nordküste von Mallorca ist erneut eine tote Kuh angespült worden. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.

Mitarbeiter der Stadt bringen in der Kanalisation Larvengift aus.

Lokales

Palma nimmt Kampf gegen Tigermücke auf

2012 wurden erstmals Tigermücken auf Mallorca nachgewiesen, seitdem haben sie sich verbreitet. Und so will die Stadt Palma die Plagegeister bekämpfen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Das Ortsbild von Capdepera wird von der Burg dominiert.

Politik

Capdepera vor der Wahl

Am 24. Mai wird auf Mallorca gewählt. Der Urnengang bestimmt auch die neue Zusammensetzung im Rathaus, das für Cala Rajada zuständig ist.

Jonas Martiny

Politik

Ein gutes Jahr für Brückenbauer

Die "Brückenbauer" können sich schon mal an die Planungsarbeit machen: Die Balearen-Regierung hat den Feiertagskalender für 2016 beschlossen. Er ermöglicht den Arbeitnehmern ungewöhnlich viele verlängerte Wochenenden, vor allem wenn sei bereit sind, noch einen Urlaubstag zu investieren.

Nachrichten / Tourismus
Die Sóller-Bahn ist eine beliebte Touristenattraktion.

Tourismus

Eisenbahner von Sóller drohen mit Streik

Die Beschäftigten der Eisenbahn von Sóller planen acht Streiktage, wenn die Verhandlungen mit dem Arbeitgeber keine Einigung erbringen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Fussballprofi Bruno Labbadia

Sport

Labbadia hat erstmal keine Zeit für Mallorca

"Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV. Aber ich habe sie nicht ausreden lassen." So Bruno Labbadia, der nun den Traditionsverein retten muss.

Nachrichten / Kultur
Auch die Formation La Cubana wird in diesem Jahr wieder in Cala d'Or mit von der Partie sein.

Kultur

"Alte Bekannte" in Cala d'Or

Der Jazzpapst feiert sein Comeback. Rolf Wagemann wird in diesem Jahr wieder einen Musik-Event in Cala d'Or auf die Beine stellen.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Wohin geht die Reise? Molinar ist cool, aber viele Anwohner fürchten, dass der Charme mit der zunehmenden Modernisierung verlore

Gesellschaft

Filetstück mit Patina

Coole Kneipen, alte Fischerhäuschen: Palmas Stadtteil El Molinar wird immer beliebter. Das verändert das Bild des Viertels und führt zu Konflikten.

Thomas Zapp

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 16. April 2015
Portada