Nachrichten des Tages 16. April 2019
Nachrichten / Lokales
Diese fünf Drogenpakete stellte die Polizei sicher.

Lokales

Männer wollten Kokain auf Fähre einschmuggeln

Die Polizei hat zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren bei dem Versuch festgenommen, ein Kilo Kokain auf der Fähre von Barcelona nach Palma einzuschmuggeln.

MM-Redaktion

So sieht das Schiff aus.

Lokales

Anti-Drogenhändler-Schiff nach Mallorca verlegt

Die "Fulmar" des Zolls und der Steuerbehörde Agencia Tributaria ist 61 Meter lang und bereits 13 Jahre im Dienst. 13 Tonnen Kokain wurden bislang sichergestellt.

Ingo Thor

Ohne das Handling-Personal geht nichts auf den Flughäfen.

Lokales

Alle Zeichen stehen auf Streik am Mallorca-Flughafen

Das Bodenpersonal will am Ostersonntag und am 24. April die Arbeit niederlegen. Ob eine Einigung in letzter Minute zustande kommt, ist ungewiss.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Pablo Iglesias ließ sich unterm Denkmal von Eroberkönig Jaume I. von Getreuen feiern.

Politik

Podemos- Iglesias verspricht 1200 Euro Mindestlohn

Im spanischen Wahlkampf hat es den ersten Spitzenkandidaten nach Mallorca verschlagen. Pablo Iglesias hörten weniger Menschen als 2016 zu.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das Hilton Sa Torre hat seit 2008 seine Tore geöffnet.

Tourismus

Aus Hilton wird auf Mallorca Casa Cook

Auf Mallorca gibt es kein Hilton-Hotel mehr. Das bisherige Hilton Sa Torre auf dem Gemeindegebiet von Llucmajor firmiert künftig unter der Marke Casa Cook.

MM-Redaktion

Mit Plakaten auf Deutsch werben Palmas Stadtverwaltung und die Hotelvereinigung "Palma Beach" an EMT-Bussen gegen Saufgelag

Tourismus

Peter Wackel macht Front gegen Alkoholexzesse

Prominentes Gesicht für eine vieldiskutierte Sanktion: Schlagersänger Peter Wackel wirbt gemeinsam mit Mallorca-Vertretern für die Einhaltung der neuen Alkohol-Restriktionen.

Diana Serbe

Nachrichten / Kultur
Typisch für die Büßer nicht nur in Palma sind die Kutten.

Kultur

Das ist an Ostern auf Mallorca los

Prozessionen, Gottesdienste, Konzerte. Hier erfahren Sie detailliert, was während der anstehenden Semana Santa auf Mallorca passiert.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Joan Pol, selbst Brandschutzexperte, befand sich auf einer Konferenz mit der Pariser Feuerwehr, als der Notruf einging.

Gesellschaft

"Das Feuer breitete sich rasend schnell aus"

Der Mallorquiner Joan Pol wurde am Montagabend Augenzeuge des Brandes, der die Kathedrale Notre-Dame in Paris teilweise zerstörte.

MM-Redaktion

Königin Sofía im Palma Aquarium.

Gesellschaft

Alt-Königin Sofía beehrt Wal- Schau im Palma-Aquarium

In einem neuen Kuppelkino mit 125 Sitzplätzen wird dort mit einem zwölfminütigen Film das Leben des Buckelwals nachgestellt. Hinzu kommt eine Ausstellung.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Am Eingang der früheren Produktionsstätte von Coca Cola zeigen die neuen Hausherren bereits Flagge.

Wirtschaft

„Motorworld” Mallorca wartet noch auf grünes Licht

Zum Konzept von „Motorworld” gehört, dass es sich bei den Standorten um historische Bausubstanz handelt, die in den Neubau integriert wird. Das soll auch bei der alten Coca-Cola-Fabrik so sein.

Nils Müller

Der spanische Supermarktriese Mercadona hat Plastiktüten als Tragetaschen nun komplett abgeschafft.

Wirtschaft

Mercadona hat Plastiktaschen abgeschafft

Seit dieser Woche sind Plastiktüten beim spanischen Supermarktriesen nun Geschichte. Die Kette hatte seit 2018 konsequent Plastik reduziert und Alternativen angeboten.

Diana Serbe

Ausgabe vom 11. April 2019
Portada