Nachrichten des Tages 16. Mai 2022
Nachrichten / Lokales
Das Camargue-Pferd gilt als sehr widerstandsfähig und genügsam und ist in der gleichnamigen Region Frankreichs zu Hause.

Lokales

TV-Tipp: Mit dem Frühling durch Europa

Die Frühlingsreise beginnt im Binnenland Spaniens mit seinen Blumenlandschaften und führt an den rauen Atlantik und weiter ans Mittelmeer, wo sich unter den Zugvögeln die ersten Afrika-Rückkehrer zeigen.

Lokalpolizist in Port d'Andratx.

Lokales

Lokalpolizei dezimiert: Immer mehr Gewalt im Edelort Port d'Andratx

Am vergangenen Wochenende wurden gleich zwei nächtliche Übergriffe registriert: In einer Diskothek schlug offenbar ein Tourist zu, in einem Hotel kam es zu häuslicher Gewalt.

MM-Redaktion

Auf dem Flughafen von Mallorca ist es derzeit sehr eng (Archivfoto).

Lokales

3335 Flugverbindungen: Großbetrieb am Wochenende an Insel-Airports

Wie bereits zu Ostern strömen auch jetzt jeden Tag zahllose ausländische Urlauber auf die Balearen. Dadurch kommt es an den Flughäfen mitunter zu Problemen.

Auch am Wochenende war es in Santa Catalina wieder voll und laut.

Lokales

Anwohner in Santa Catalina: "Das Wochenende war wieder die Hölle"

Auch am vergangenen Wochenende wurde es wieder laut in Palmas Ausgeh-Viertel Santa Catalina. Die Anwohner sagen: "Die Stadt muss handeln." MM hat mit zwei Mitgliedern des Anwohnerverbandes Barri Cívic gesprochen.

Patrick Czelinski

Gestohlene Luxusautos

Lokales

Immer mehr Luxusautos auf Mallorca für illegale Rennen gestohlen

Nach Angaben der Beamten ist vor allem die Urbanisation Sa Vinya in der Gemeinde Marratxí betroffen. Dort wurden in nur einem Monat vier Diebstähle registriert.

MM-Redaktion

Das FBI und die Guardia Civil haben gemeinsam die Megayacht des Oligarchen beschlagnahmt (Foto: ultima hora)

Lokales

Staatsanwaltschaft forciert Beschlagnahme von Russen-Yacht

Gegen den Besitzer der Yacht, den russischen Oligarchen Viktor Vekselberg, wird wegen Geldwäsche und Steuerbetrug ermittelt. Zudem soll er Kontakt mit dem international geächteten russischen Präsidenten Wladimir Putin gepflegt haben.

MM-Redaktion

Die Guardia Civil vor einigen Wochen vor dem Ritzi in Puerto Portals.

Lokales

Drogenhandel: Ehemals leitender Mitarbeiter des Ritzi-Restaurants in Puerto Portals verurteilt

Polizisten hatten in dem Lokal im Jahr 2019 Kokain und Ecstasy gefunden. Der geständige Täter erhielt zwei Jahre Haft.

MM-Redaktion

Feuerwehrmann im Einsatz (Archivfoto).

Lokales

Frau stürzt auf Mallorca in Brunnenschacht

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen auf dem Grundstück ihres Anwesens nahe dem Dorf Ses Salines.

MM-Redaktion

Die Balearen-Regierung will Massenpartys auf abgelegenen Landgrundstücken verbieten.

Lokales

Auf den Balearen geht's illegalen Partys jetzt an den Kragen

Ein entsprechendes Dekret ist an diesem Montag von der Balearen-Regierung beschlossen worden. Dabei hat es der Govern insbesondere auf Massenfiestas abgesehen, die ohne Genehmigung auf abgelegenen Grundstücken oder Fincas stattfinden.

Patrick Czelinski

Am Wochenende wird es so richtig heiß – auf Mallorca und in ganz Spanien.

Lokales

Gluthitze! Temperaturen sollen sich der 40-Grad-Marke nähern

Auf Mallorca wird es immer heißer – und am kommenden Wochenende sollen sich die Temperaturen mancherorts der 40-Grad-Marke nähern. Dabei kommt Mallorca noch gut weg – in Südspanien sollen 43 Grad gemessen werden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Neue Touristenattraktionen in Porto Pi

Tourismus

Neues Hotel und Einkaufszentrum in Palmas Stadtteil Porto Pi geplant

Die neuen Einrichtungen werden gegenüber dem gleichnamigen Einkaufszentrum auf dem Gelände des mallorquinischen Treibstoffslagers CLH etabliert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
MALLORCA RAYO VALLECANO

Fußball

Real Mallorca wahrt Chance im Kampf um Klassenerhalt

Nach dem 2:1-Herzinfarkt-Sieg in letzter Minute gegen Rayo Vallecano am Sonntag (15.5.) geht es am kommenden und letzten Spieltag der Saison für den Inselclub erneut um alles oder nichts.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Mit diesem Plakat suchte Basler 2019 Personal für sein Lokal auf Mallorca.

Gesellschaft

Mallorca-Freund Mario Basler macht bei "Sommerhaus der Stars" mit

Der Sender RTL teilte dies offiziell mit. Auf Mallorca war der Ex-Kicker zuletzt im Jahr 2019 mit einer kurzlebigen Bar in Erscheinung getreten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Auf Mallorca sollen mittelfristig mindestens zehn neue Weingüter entstehen.

Wirtschaft

Auf Mallorca sollen mindestens zehn neue Weingüter entstehen

Entsprechende Genehmigungsanträge sind bereits beim Landwirtschaftsministerium gestellt worden. In einigen Fällen laufen sogar schon die notwendigen Verfahren zum Bau. Die Insel hat unterdessen die Zahl von 100 Bodegas gesprengt.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 12. Mai 2022
Portada