Nachrichten des Tages 16. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
Vom südlichen Leuchtturm S‘Ensiola aus bietet sich eine atemberaubende Panoramasicht auf die Serpentinen und das Inselinnere von

Lokales

Wie Sa Calobra, nur für Fußgänger

Wer den geschichtsträchtigen Weg zum Leuchtturm S'Ensiola antritt, entdeckt die unbekannte Seite von Cabrera.

Alexander Sepasgosarian

Der Stadtverkehr von Palma de Mallorca ist einer der Hauptauslöser für die Luftverschmutzung auf der Insel.

Lokales

Warnung vor Luftverschmutzung

Laut einer Studie atmen die Menschen auf Mallorca und seinen Schwesterinseln Luft ein, die unreiner ist, als es die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt.

Polizisten untersuchen die Wohnungen der festgenommenen Bandmitglieder

Lokales

Prostitutionsring auf Mallorca ausgehoben

Die Nationalpolizei hat neun Bandmitglieder festgenommen, sie werden der Zuhälterei an jungen Frauen aus Nigeria verdächtigt.

Beim Zugriff in Palma de Mallorca.

Lokales

Drogenpalast gegenüber von Marivent

Sehr indiskret war eine Bande von Drogenhändlern in Palma de Mallorca zugange: Nicht weit vom Marivent-Palast wurde im großen Stil mit Kokain gehandelt.

Auf dem Grundstück werden immer mehr Autos abgestellt.

Lokales

Illegaler Autofriedhof in S'Arenal

Nachbarn von S'Arenal beschweren sich über eine große Zahl verlassener Autos auf einem Grundstück in der Touristenzone.

Nachrichten / Politik
Ambulante Straßenhändler an der Playa de Palma.

Politik

Stadt verteilt Flugblätter gegen fliegende Händler

Die Informationszettelchen sind in spanischer, katalanischer, englischer und deutscher Sprache verfasst und werden an der Playa de Palma verteilt.

Mehr als 200 Personen versammelten sich bei der Demonstration auf der Plaza España in Palma.

Politik

Zimmermädchen fordern menschenwürdige Arbeitsbedingungen

Bei einer Demostation auf der Plaza España in Palma haben die Hotelmitarbeiterinnen erstmals gezielt auf ihre Situation aufmerksam gemacht.

Nachrichten / Sport
Als Garbiñe Muguruza ihren einzigen Auftritt beim Turnier hatte, waren die Ränge recht gut gefüllt.

Sport

Zugpferd schon raus in Runde eins

French-Open-Siegerin Garbiñe Muguruza  startete schlecht in die Rasen-Saison. Finale der "Mallorca Open" am Sonntag, 19. Juni.

Nils Müller

In diesen Kanus ruderten die Studenten 1950 von Palma de Mallorca nach Rom.

Sport

Mit dem Kanu von Mallorca nach Rom

Was für ein Trip! Vor 66 Jahren ist eine Gruppe wagemutiger Studenten von Palma de Mallorca mit dem Kanu übers Mittelmeer aufgebrochen. Das Ziel: Rom.

Nachrichten / Immobilien
Ein schöner Landsitz.

Immobilien

Landgut bereits vor der Auktion verkauft

In letzter Minute wurde die geplante Versteigerung des Landgutes Sa Vinya abgesagt. Der Grund: Die Finca in Puigpunyent war schon verkauft.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 16. Juni 2016
Portada