Nachrichten des Tages 16. Juni 2017
Nachrichten / Lokales
Erfrischungen bei den hohen Temperaturen sind willkommen

Lokales

Weiterhin über 30 Grad auf Mallorca

Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen haben sich schon mal warm gemacht. Das Wochenend-Wetter für die Insel lässt sich ganz einfach zusammenfassen.

MM-Redaktion

Auch auf den Nachbarinseln werden vermehrt Schlangen gesehen.

Lokales

Maßnahmen gegen Schlangen-Plage auf Mallorca

Das Rathaus von Artà hat Schritte gegen die Schlangen-Plage eingeleitet. 50 Käfige werden den Anwohnern ausgehändigt, um die Reptilien im Norden Mallorcas einzufangen.

MM-Redaktion

Lokales

Playa-Anwohner klagen über nächtlichen Lärm

Meerblick inklusive Lärm: Die Bewohner der ersten Linie in S'Arenal im östlichen Winkel der Playa de Palma werfen der Polizei und dem Rathaus Untätigkeit vor.

Alexander Sepasgosarian

Die Hündin hatte sich im Torrent de sa Riera verirrt. Nach einer Rettungsaktion konnte sie am Freitag zurück zu ihren Besitzern

Lokales

Herzzerreißendes Wiedersehen in Palma

Die Hündin “Uma” hat zu ihren Besitzern zurückgefunden. Sie war am Donnerstag entwischt, Mallorcas Nationalpolizei rettete den Vierbeiner aus dem Torrent de sa Riera.

MM-Redaktion

Insgesamt 50 Lokale erhielten Besuch von Beamten der Lokalpolizei.

Lokales

Anzeigen gegen Wirte an der Playa de Palma

Kontrollen an der Playa de Palma haben am Donnerstag zu 14 Anzeigen in zehn Lokalen geführt. Insgesamt erhielten 50 gastronomische Betriebe Besuch von der Lokalpolizei.

MM-Redaktion

Das Krankenhaus Sant Joan de Déu in Palma

Lokales

Falsches Knie operiert: Arzt auf Mallorca verurteilt

Ein Gericht in Palma hat jetzt einen Chirurgen zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 540 Euro verurteilt. Der Arzt hatte eine Frau am falschen Knie operiert.

MM-Redaktion

Die Verstärkung des städtischen Reinigungstrupps mit Bürgermeister José Hila und Emaya-Präsidentin Neus Truyols (Mitte)

Lokales

Mehr Müllmänner im Sommer für Palma

Die Stadtwerke Emaya wollen für saubere Küsten sorgen. In den heißen Monaten wird die Zahl des Reinigungspersonals aufgestockt. Seit diesem Monat ist der Trupp im Einsatz.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Mallorca-Metropole Palma ist eine pulsierende Großstadt, hat aber auch viele romantische Seiten.

Tourismus

Auch die Schweizer lieben Palma

Diesen Sommer verbringen die Deutschschweizer ihre Ferien am liebsten in Palma. Dies zeigen die neuesten Auswertungen des Online-Reisebüros ebookers.ch.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

Alles, was den Salat anmacht ...

Die findigen Lebensmittelhandwerker von Fet a Sóller haben sich gedacht: Warum nicht auch Orange im Essig? Mehr noch, das Produkt schmeckt auch gut im Sekt!

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der Bus war im Juli 2016 in Palma ausgebrannt.

Wirtschaft

Brandursache der Stadtbusse von Palma bleibt ein Rätsel

Palmas städtischer Verkehrsbetrieb EMT hat im vergangenen Jahr zwei Busse durch Brand verloren. Einer von ihnen hatte in etwa zehn Jahren rund 827.000 Kilometer abgerissen.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Mietwagen
Immer wieder werden Urlauber von einem Strafzettel an ihrem Mietwagen überrascht, in einigen Fällen muss allerdings die Mietwage

Mietwagen

Was tun beim Knöllchen am Mallorca-Mietwagen?

Wer einen Strafzettel an der Windschutzscheibe des Mietwagens hat, weil kein Mietvertrag lesbar im Auto lag, muss nicht dafür aufkommen. Experten erklären den Sachverhalt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. Juni 2017
Portada