Nachrichten des Tages 16. September 2015
Nachrichten / Lokales
Bei mehreren Einsätzen hat die Polizei diesen Sommer auf Mallorca zahlreiche Mitglieder der nigerianischen Prostituiertengruppe

Lokales

Schwerer Schlag gegen Klauhuren

Die Justiz auf Mallorca hat jetzt sieben Platzverweise gegen Prostituierte an der Playa de Palma auf Mallorca ausgesprochen.

Geisterfahrerin auf Palmas Vía Cintura

Lokales

Geisterfahrerin auf Palmas Vía Cintura

Eine Geisterfahrerin hat auf Palmas Ringautobahn für Panik gesorgt. Sie fuhr mehrere Kilometer auf der falschen Fahrspur Richtung Andratx.

Im Februar wurde in Magaluf bei der Sanierung von Hotels und Straßen reichlich gewerkelt.

Lokales

Streit in Calvià um Baupolitik

Das Rathaus will den Flächennutzungsplan überarbeiten und hat alle baulichen Sonder-genehmigungsbereiche gestoppt. Das verärgert Hoteliers und Baufirmen.

Alexander Sepasgosarian

Die Cala Varques zählt zu den beliebtesten Naturbuchten der Insel.

Lokales

1000 Strafzettel an der Cala Varques

Im August einen Parkplatz an der Cala Varques zu finden, war mühsam. Hatte man einen gefunden, konnte der noch richtig teuer werden.

Die Cala des Camps bei Colònia de Sant Pere.

Lokales

Umwelt-Ärger in der Cala

Die Naturschutzorganisation GOB fordert den sofortigen Stopp der Arbeiten in der Cala des Camps bei Artà. Es gab im Vorfeld kein Umweltgutachten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Müll aus Irland landet auf Mallorca

Tourismus

Müll aus Irland landet auf Mallorca

3500 Tonnen Abfall sind am Mittwoch im Hafen von Alcúdia gelandet. Die neue Linksregierung will nun gegen den Müllimport vorgehen.

Nachrichten / Kultur
Mehr als 22.000 Menschen besuchten im vergangenen Jahr die Nit de l'Art in Palma.

Kultur

Neuer Tag für die Kunstnacht

Donnerstag war einmal: Palmas Nit de l'Art findet nach 19 Jahren erstmals an einem Samstag statt, heuer am 19. September.

Martin Breuninger

David Guetta an den Plattentellern.

Kultur

Fans von David Guetta gehen leer aus

Zu den Akten werden nun zahlreiche Beschwerden gelegt, die Fans des DJs David Guetta bei der Balearen-Regierung eingelegt hatten.

Nachrichten / Gesellschaft
Der Polizist Alfonso Ramírez wird wegen seiner Größe vor der Polizeiwache von Passanten bestaunt.

Gesellschaft

Spaniens größter Polizist stammt aus Mallorca

Mit seinen 2,02 Metern überragt Alfonso Ramírez die meisten Gauner und Verbrecher bei weitem. Wie der Polizist mit dieser Größe umgeht.

Ausgabe vom 10. September 2015
Portada