Nachrichten des Tages 16. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Der Jugendliche kam am frühen Sonntagmorgen in El Arenal auf Mallorca ums Leben.

Lokales

17-Jähriger kommt in El Arenal ums Leben

Der Jugendliche war von einem Auto überfahren worden und hatte einen Herzstillstand erlitten. Die Einsatzkräfte schafften es nicht, ihn wiederzubeleben.

Lokales

Auto brennt lichterloh auf Andratx-Autobahn

Der BMW eines Familienvaters hatte plötzlich zu qualmen begonnen. Das Fahrzeug brannte fast gänzlich aus, verletzt wurde niemand.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Gleich geht es los. So sah es im vergangenen Jahr wenige Momente vor dem Start aus.

Sport

Die Läufer haben die Inselhauptstadt im Griff

Der Palma de Mallorca Marathon startet an diesem Sonntag, 16. Oktober. Es ist die insgesamt 13. Auflage des großen Sport-Events.

Nils Müller

Er war der Schnellste: Richard Waldron hat den Marathon in Palma de Mallorca gewonnen.

Sport

Deutsche gewinnt beim Palma Marathon

Als erste Frau schaffte es Sabine Stadler nach drei Stunden und sieben Minuten ins Ziel. Bei den Männern gewann der Brite Richard Waldron.

Rubén Jurado, hier auf einem Archiv-Bild, schoss am Sonntag in der 89. Minute das 5:0 für die Kicker von Mallorca und seinen Sch

Sport

Glänzender Sieg für die Elf von Christian Ziege

Welch ein Triumph: Die Spieler von Atlético Baleares haben ihre Gastgeber Eldense am Sonntagmittag vom Platz gefegt. Die Drittligisten gewannen 5:0.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Sieben große Annahme- und Verkaufshallen (wie hier in Palma) betreibt die "Fundació Deixalles" auf Mallorca.

Gesellschaft

Aus Alt mach Neu: 30 Jahre Deixalles

Die "Fundació Deixalles" hat Geburtstag. In den Second-Hand-Kaufhäusern auf ganz Mallorca finden die Kunden Gebrauchtes zum kleinen Preis. 

Sophie Mono

Neue Spielgeräte sollen auf den Spielplätzen von Palma de Mallorca installiert werden, die auch für Kinder mit Behinderungen nut

Gesellschaft

Neuer Glanz für Palmas Spielplätze

Mehrere Hundertausend Euro will die Stadt investieren, um die Zugänge barrierefrei zu gestalten. Auch neue Spielgeräte sollen her.

Adiós toreros? Die Balearen-Regierung in Palma de Mallorca hofft, dass sie dieses Ziel bald erreichen.

Gesellschaft

Stierkampf nicht verbieten sondern unmöglich machen

Nachdem das Verfassungsgericht entschieden hat, dass autonome Regionen den Stierkampf nicht abschaffen dürfen, setzt die Balearen-Regierung nun auf eine andere Taktik.

Ausgabe vom 13. Oktober 2016
Portada