Nachrichten des Tages 16. November 2012
Nachrichten / Lokales
Die Bewölkung nimmt im Laufe des Wochenendes zu.

Lokales

Sonniges Herbstwetter und 20 Grad

Nach überwiegend strahlendem Sonnenschein am Freitag ist am Wochenende auf Mallorca mit zunehmender Bewölkung und Niederschlägen zu rechnen. Zwischendurch zeigt sich aber immer wieder mal die Sonne. Bei 20 Grad bleibt es weiterhin milde.

Jonas Martiny

Die Bauruinen-Siedlung von Ses Covetes.

Lokales

Gericht verfügt Abriss von Ses Covetes

Der Oberste Balearische Gerichtshof hat mit einem eindeutigen Beschluss einen Schlussstrich unter 20 Jahre Rechtsstreit gezogen: Die Villensiedlung von Ses Covetes am Es-Trenc-Strand im Süden von Mallorca, seit 1995 eine Bauruine, muss bis 15. Mai 2013 vom Erdboden verschwunden sein.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Hasso Schützendorf, gestorben 2003, hatte die Mietwagnfirma 1961 gegründet.

Tourismus

Insolvenzverwalter steuert Autovermieter Hasso

Beim traditionsreichen Autovermieter Hasso auf Mallorca sitzt derzeit ein gerichtlich bestellter Insolvenzverwalter am Lenkrad. Er soll das in finanzielle Schieflage geratene Unternehmen aus der Krise steuern. Der Betrieb läuft weiter. Ziel ist der Fortbestand des Unternehmens, heißt es aus Eigentümerkreisen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Hier residierte die Familie Homm einige Jahre auf der Insel: Can Girasol in Establiments.

Gesellschaft

"Dem Paradies sehr nahe"

Florian Homm, 53, ist wieder aufgetaucht, vorerst nur als Buchautor. "Kopf, Geld, Jagd", heißt seine Biografie, die es seit einigen Tagen im Handel gibt. Als flankierende Maßnahme hat der Finanzjongleur fünf Jahre nach seinem Verschwinden den Medien Interviews gegeben.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 15. November 2012
Portada