Nachrichten des Tages 16. November 2019
Nachrichten / Lokales
Brückentage sind in Spanien sehr beliebt.

Lokales

Fünf lange Wochenenden im kommenden Jahr

Der spanische Feiertagskalender für das Jahr 2020 verschafft Arbeitnehmern einmal sogar vier freie Tage am Stück. Aber nicht alle Feiertage liegen günstig.

Jonas Martiny

Der Flohmarkt findet bereits zum fünften Mal statt.

Lokales

In Peguera lockt wieder der Kinderflohmarkt

An diesem Sonntag, 17. November, werden Schnäppchenjäger ab 10 Uhr wieder zwischen gut erhaltener Kinderkleidung und Büchern stöbern können.

MM-Redaktion

Bella und der Feigenbaum

Lokales

TV-Tipp: Die verliebte Bella muss ihrem Chef helfen

Wer die Mallorca-Liebeskomödie „Bella und der Feigenbaum” mit Christine Neubauer noch nicht gesehen hat, kann dies am Samstag um 22 Uhr nachholen.

MM-Redaktion

Die Linie 15, die die Innenstadt von Palma mit der Urlaubermeile Playa de Palma verbindet, ist einer der Linien mit den meisten Einzelfahrschein-Nutzern.

Lokales

Palmas Stadtbusse werden für Urlauber teurer

Besucher, die nicht im Besitz der Bürgerkarte sind, müssen ab dem kommenden Jahr für die Einzelfahrt 2 Euro bezahlen. Bisher lag der Preis bei 1,50 Euro.

MM-Redaktion

Am Freitag musste die Feuerwehr anrücken, weil es in einem Hotel an Palmas Paseo Marítimo brannte.

Lokales

Hotel am Paseo Marítimo wegen Brandes evakuiert

Betroffen war das "Costa Azul" an Palmas Hafen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, die Gäste waren zu keiner Zeit in Gefahr.

MM-Redaktion

In den Höhenlagen des Tramuntana-Gebirges hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag geschneit.

Lokales

In der Tramuntana fiel wieder Schnee

Das staatliche Wetteramt Aemet veröffentlichte am Samstag ein Foto, das Palmas Hafen im Morgengrauen zeigt. Auf dem Puig Major im Hintergrund ist Schnee gefallen.

MM-Redaktion

Diese Palme erschlug am 3. November vor der Kathedrale eine Frau.

Lokales

Abschlussbericht: Die Todespalme war gesund

Zu dem Ergebnis kommt nun auch der Abschlussbericht der Ermittlungen in dem Falle. Bereits die Polizei hatte vermutet, dass der Baum nicht krank war.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 14. November 2019
Portada